[Erledigt] Solo SE V2 Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rest sind noch 317MB! Da die Picons nicht groß sind werde ich sie hier speichern, zumal ich keine weiteren Softwarepakete benötige. Ich hbae nun alles was ich brauche.

    Picon Manager war ja schon installiert!
    EPGrefresh habe ich eben auch installiert und konfiguriert. Was ich allerdings nicht verstehe, in dem Konfigurationsscreen von EPGrefresh gibt es eine Option die heißt "In Erweiterungsmenü anzeigen"(Konfiguration direkt aus dem Erweiterungsmenü aufrufen) steht auf "nein"! Damit ist doch das Menü gemeint: Menütaste-->Erweiterungen? Dort wird es aber angezeigt. Auch wenn ich auf ja stelle passiert nichts. Ist damit ein anderes Menü gemeint?

    2.)NAS habe ich als Speicher nun unter Netzwerkbrowser und anschließend im Freigabemanager eingerichtet. Unter --Menütaste---> Aufnahmeoptuion sind allerdings andere Pfade hinterlegt, gehört das so oder muss ich das ändern und ist nur für Receiver mit Festplatte wichtig?
  • Swp2000 schrieb:

    Zitat von »NEO660«
    Natürlich nicht, aber wieso sollte ich dafür nicht das nutzen was ich sowieso schon zur Verfügung habe?
    Genau darum habe ich ja gesagt,das das Plugin den Pfad vorgibt :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Noch kurz eine Frage zu EPGrefresh.
    Wo befindet sich diese Datei? Sollte man diese von Zeit zu Zeit löschen?
    In den Optionen kann das erstellen der Datei ja auch deaktiviert werden. Wenn das nicht zwingend erforderlich ist, kann man diese ja auch wegfallen lassen oder ist davon abzuraten?
  • Die epgrefresh.xml befindet sich unter /etc/enigma2/. Diese Plugin ist so angelegt, daß ein Löschen diese Datei nicht erforderlich ist.
    Ohne diese Datei funzt das Plugin nicht. Also finger weg.

    Die EPG-Dat selber liegt, so wie es in VTI - EPG Einstellungen eingetragen ist.
    Diese Datei sollte man über diesen Menuepunkt nur dann löschen, wenn es irgendwelche Probleme mit dem EPG gibt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ich fragte deswegen da in der Konfiguration ganz unter auch der Eintrag war EPGDatei nicht erstellen, hier konnte man auf ja oder nein umswitchen. Ob das nun in Bezug auf die .*xml Datei oder letztere Ist, weiß ich nicht....
  • Da habe ich nichts eingestellt, das weiß ich garnicht. Jedenfalls ist es doch so das diese Datei immer größer und größer wird mit jeder Aktualisierung?
    Ich würde sie auf der Box direkt anlegen. Wenn dort so wie bei dir kein Pfad hinterlegt wird, wird auch nichts gespeichert oder?

    Was hast du für ein Skin? Gefällt mir gut! D:

    Da ich das auf der Box speichern möchte schaue ich was ich nicht benötige und deinstalliere es, dazu gehört auch xbmc das wird fürs Streaming sein. Auch habe ich unter Skins ein Atile HD und ein DefaultSkin SD. Das Defaulskin kann man nicht löschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

  • ditschi1691 schrieb:

    Die ipk-Datei vom Skin kopierst auf die Box per FTP Client (TotalCommander, FileZilla o.ä.) in das Verzeichnis "tmp". Anschliessend machst die Installation über VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere iPkG Pakete. Nach Neustart muss der Skin über Menue - Einstellungen - System - Skin aktiviert werden und steht danach zur Verfügung.

    Was Picons angeht, ist mit hineinkopieren auch ein FTP Client gemeint. Es ist für Dich meiner Meinung nach am einfachsten, den Piconmanager zu verwenden.

    Der Picon Manager ist bei der 9.0.2 wohl schon installiert. So ich habe nun Filezilla installiert und mich über meine IP Adresse die ich dem VU+ gegeben habe mit Benutzer root eingeloggt. Ein Passwort wollte er nicht!
    Nun habe ich in die tmp Verknüpfung das .*mertix ipk kopiert. Die beiden Picons zip Dateien für FHD und Cool Guide kann ich nach Anleitung des Skin inhaber so übernehmen. Im Anschluss das IPKG manuell installieren und dann den PiconManager starten und die Pfade für CoolFHD und PiconHD angeben fertig?
    Habe ich das so richtig verstanden? Im Anschluss neustarten?
  • Was die Installation des Skin´s angeht, die IPK-Datei über manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete installieren und anschließend den Skin über Menue - Einstellungen - System - Skins auswählen.

    Was die Installation der Picons für den Skin angeht, solltest im SkinThread nachlesen.
    Was die PiconEinstellungen im allgemeinen angeht, lies bitte diesen WikiArtikel .

    Da hier in diesem Thread jetzt Fragen auch zu speziellen Themen gestellt werden, mache ich hier jetzt einmal zu.
    Bei weiteren Fragen, stellst diese bitte im entsprechenden Bereich wie beispielsweise Skins oder ähnlich.

    Die von mir benutzten Skins findest übrigens hier:
    LightRedHD/MiddleBlueHD VTI 9.0.0


    *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!