2 sendungen gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mark100,

      wenn Du 2 Sat-Leitungen angeschlossen hast, (also jeweils eine Leitung an einem Tuner) und Du Kanäle wählst, die auf 2 unterschiedlichen Transponder laufen, kannst Du sogar 6 oder mehr Aufnahmen machen. Wählst Du aber Kanäle die auf 3 unterschiedlichen Transponder laufen, dann geht es nicht.
    • kenn mich da überhaupt nicht aus. unterschiedliche transponder??? könnte ich z.B.: einen 2wege splitter in mein kabel einbauen und dann auf tuner a und b anschliessen???
    • was wenn man nur 1 kabel an hat am tuner,astra 19.kann ich dann wie bei der dm800 auch nur zappen was sich im gleichen transponder befindet ? dann hab ich den 2 tuner umsonst lol
      mfg
      cybertron
    • Du siehst mit zwei Tunern und einem Kabel mehr als nur mit einem Tuner!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      bei der Duo braucht man keinen Splitter. Das Kabel kann man durch eine Einstellung in der Konfiguration auf beide Tuner leiten lassen.

      Wenn man ein Kabel und 2 Tuner hat kann man jeweils auf der selben Ebene (high/horz, high/vert, low/horz, low/vert) aufnehmen bzw. sehen.

      Beispiel mit einem Kabel und 2 Tuner kann man
      Sat1 aufnehmen und RTL sehen
      das geht mit einem Tuner nicht.

      ciao
    • Hier ein Beispiel:

      auf Transponder 089 bekommst Du (RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, n-tv)
      auf Transponder 107 bekommst Du (Sat 1, ProSieben, Kabel 1, N24)
      auf Transponder 071 bekommst Du (Das Erste, Bayerisches Fernsehen Süd, Hessen Fernsehen)

      Also kannst Du z.B.: "RTL", "VOX" (Transponder 089) und "Sat1", "ProSieben" (Transponder 107) aufnehmen und "Kabel1" schauen, da "Kabel1" auch auf (Transponder 107) läuft. Anstelle von "Kabel1" kannst Du aber nicht "Das Erste" wählen, da "Das Erste" auf Transponder 71 läuft. Dann bräuchtest Du einen dritten Tuner.

      Astra-Transponder-Liste
    • Bei der Tuner-Konfiguration
      (siehe Bedienungsanleitung auf Seite 21),

      Tuner A:
      Konfiguration = einfach
      Modus = Einzeln
      Satellit = Astra(19,2E)
      DiSEqC = nein

      Tuner B:
      irgendwo gibt es da eine Option "wie Tuner A"
    • Original von running1974
      Bei der Tuner-Konfiguration
      (siehe Bedienungsanleitung auf Seite 21),

      Tuner A:
      Konfiguration = einfach
      Modus = Einzeln
      Satellit = Astra(19,2E)
      DiSEqC = nein

      Tuner B:
      irgendwo gibt es da eine Option "wie Tuner A"


      Nein das ist die falsche Einstellung. Bei einem Kabel wird Tuner A eingerichtet wie oben beschrieben und Tuner B auf verbunden mit Tuner A eingestellt. NICHT gleich wie Tuner A