VU+ Duo bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Effekt bzw. wie er sich letztendlich zeigt, bei einem sterbenden C807 und Konsorten, ist nicht immer gleich. Dass letztendlich nur noch die rote LED angezeigt wird, ist ein kausaler Zusammenhang. Ehe ich lange mir Gedanken mache, würde ich auch schon präventiv an den Wechsel besagter Bauteile gehen, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Nachdem ich mich wochenlang nicht um das Thema kümmern konnte, geht es hier nun weiter. Da ich anscheinend Keramikkondensatoren drin habe, braucht da nichts getauscht zu werden.


      Jetzt bin ich genauso ratlos wie vorher.
    • wenn die Box 'einfriert', dann versucht sie im Hintergrund was zu erledigen - entweder gelingt es nicht oder es ist ne 'große' Aufgabe
      (nicht erreichbarer Mount/Gerät/Netzwerkverbindung...)

      wie kann mir am besten geholfen werden / wie helfe ich mir selbst:
      Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren / log erstellen

      Nachtrag:
      warum bringst jetzt beide Threads durcheinander, wenn du selbst hier weitermachen willst ?(
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Na ja, es wurde Ihn geraten den Elko C807 zu ersetzen.
      Nur, bei dieser Motherboardversion ist C 807 kein Elko.
      Und, der Tausch des Keramikondensators würde in diesen Zusammenhang
      gar nichts bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja ich habs gelesen, und der TE selbst meinte, dann könnte man hier weitermachen (also Software-Probleme erkennen/beheben)
      und schwups, ist ein Bild vom Board drin was eigentlich in den andern Thread gehört

      bis der TE weiß, welche Baustelle er jetzt bearbeiten will, halt ich mich erstmal zurück
      ============================================================================================
    • Scheint ja hier immer schwerer zu werden, sein Anliegen vorzubringen. Sorry, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die regelmäßig stundenlang in Foren zubringen.

      Von daher bitte ich mir nachzusehen, wenn ich nicht weiß, wo ich am besten weitermache. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß, wo die Baustelle ist. Will eigentlich nur mein Problem lösen und keine Grundsatzdebatte führen, wo ich genau was posten soll.
    • soll mir recht sein, habe dir Anhaltspunkte gepostet - die aber wohl nicht interessant sind weil du etwas anderes als ein Hardware-Problem nicht in Betracht ziehen magst

      und egal ob ich zufällig, dauernd oder unregelmäßig in irgendeinem Forum bin - nirgends wrid es gern gesehen das gleiche Problem in zwei Threads gleichzeitig zu betreiben....
      ============================================================================================
    • inghost schrieb:

      Sorry, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die regelmäßig stundenlang in Foren zubringen.
      Den Link in Post 23 hast gesehen und Dir das mal angeschaut?
      Wir betreiben hier Fernwartung und haben natürlich keinen Zugriff auf Deine Box.
      Auch ist es eher schwierig zwischen Hard- und Software-Fehler zu unterscheiden.
    • Wo habe ich denn gesagt, dass es kein Softwareproblem sein kann? Ich finde es nur unwahrscheinlich, wenn an der Software nichts geändert wurde, dass diese plötzlich spinnt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Der Link zur Selbsthilfe habe ich gelesen und deshalb mal das neuste VTI draufgespielt. Jetzt steht die Duo schon seit einigen Minuten bei starting.
    • Hi inghost,

      wenn Version 8.2.2 problemlos lief, dann probier die doch einfach nochmal, dann kannst Du evtl. einen Hardwaredefekt ausschließen.

      Einige hatten mit Version 9.0 ähnliche Probleme und haben dann ein älteres Backup zurück geflasht.

      Da Version 8.2 bisher problemlos auf meiner DUO läuft, bleib ich vorerst dabei.

      salve shilly
    • Allein die Tatsache, dass ein "Swap" angelegt/aktiviert wurde, der aber
      letztendlich nicht benutzt wird, würde mir zu denken geben.
      Ich würde die Box glatt mal mit einen original VU Image testen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Box ist inzwischen mal wieder einen ganzen Abend gelaufen. Dafür dann aber auch am nächsten Tag nach einer Stunde wieder der gleiche Effekt. Bild und Ton plötzlich weg. Habe dann HbbTV deinstalliert.

      Heute dann ließ sich die BOx nicht herunterfahren, bleib bei der Uhrzeit stehen, die sich dann aber auch nicht mehr bewegte.

      Neustart war trotz mehrfacher Versuche nicht möglich, blieb mal wieder bei starting stehen. Wer evtl. morgen nochmal das VU Image testen.
    • Hatte jetzt im Sommer eine Ersatzbox, weil ich keine Zeit hatte, mich um die VU zu kümmern.

      Heute mal das Originalimage aufgespielt. Ist auch mal eine Stunde gelaufen. Dann gleiches Ergebnis wie vor.

      Hat noch jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inghost ()

    • Wäre für einen Hinweis dankbar, ob es noch softwareseitig Möglichkeiten gibt, oder ob ich die Box mal einsenden sollte.

      Wenn ich die Box an HM-Sat sende, weiß jemand ob die ggf. das gerät in Zahlung nehmen als Anzahlung für eine neue Box?
    • Schick die Box ein, wobei sich mMn bei der alten Duo eine Reparatur (Mainboardtausch) nicht lohnt.

      Inzahlungsnahme ist eine absurde Idee, das gibt es ganz sicher nicht.