VU+ Duo2 stürzt nach Update ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 stürzt nach Update ab.

      Hallo Leute,
      nach dem Update auf die neueste Version heute Nacht hängt sich hauptsächlich nach dem Umschalten mein Receiver auf und liefert einen Absturz-Screen. Zugehöriger Log befindet sich im Anhang. Danach startet der Receiver wieder neu, um nach dem Umschalten wieder abzustürzen. Da am Ende des Screens der Timeshift erwähnt wird, habe ich diesen auf gut Glück abgeschaltet und danach war der Receiver wieder benutzbar.

      Kann sich jemand des Problems bitte annehmen?

      Gruss, Timm_Buktu
      Dateien
    • Du hattest auch noch den PTS installiert. Diesen mal deinstallieren und dann Timeshift noch mal ausprobieren.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Irgendwie hatte ich den PTS beim Wechsel auf V.9 im Menue nicht mehr gefunden. Aber er war noch die letzte Zeit aktiv. Ich habe ihn jetzt deaktiviert und deinstalliert. Der Receiver funktioniert wieder einwandfrei.

      Danke schön, starloewe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timm_Buktu ()

    • Beide zusammen nicht benutzen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • kein PTS mehr benutzen?

      Brauchst nicht mehr . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stell den Skin zum Test mal auf "MuteSpectator" um - crashts dann auch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei meiner Solo4k ist es seit dem Update genauso. Komischerweise startet die Box neu und geht von alleine auf Sat1, wobei der Ton aus bleibt. Wenn ich einmal hin und herschalte ist der Ton wieder da.
      Wo finde ich denn den PTS. Ist das der den ich im VTI Menü unter Timeshift finde. Habe dort gerade reingesehen und festgestellt, dass die Startzeit ausgeschaltet war. Bin mir sicher, dass die auf 1 Minute stand. Habe sie jetzt wieder manuell auf 10 Sekunden eingestellt.
      Gibts denn noch ein anderes Timeshift Plugin und wenn ja wo dinde ich das in meinem System.
      Habe meine Crashlogs, die ich seit einer aktuell Stunde bekommen habe angehängt.
      Mein Skin ist und war Mutespectator.
      Dateien
      Mbloh

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mbloh ()

    • @Mbloh :
      In der Softwareverwaltung unter Erweiterungen "PermanentTimeshift" deinstallieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gefunden und deaktiviert. Danke für die schnelle Antwort. Dieser war aber beim alten Softwarestand vom 25.01.2016 ebenfalls aktiviert und hat bisher keine Probleme verursacht.
      Hat denn das neue Update vom 03.02.2016 Veränderungen im System vorgenommen, die jetzt zu dieser Unverträglichkeit beitragen?
      Mbloh
    • Bei mir dasselbe Problem. Ich habe den PTS jetzt deinstalliert (vielen Dank für den Hinweiß) und aktuell scheint das System wieder normal zu funktionieren. Nochmals Danke für die schnellen Antworten!
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)