VU Solo2 und VU Duo2 reagieren extrem träge nach Online-Update auf Befehle der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo2 und VU Duo2 reagieren extrem träge nach Online-Update auf Befehle der Fernbedienung

      Hab das Problem schon im VTI Support Bereich für Solo2 und Duo2 gepostet. Da sich einige ebenfalls dazu geäußert haben, die auch davon betroffen sind, mache ich ein separates Thema dazu auf und hoffe auf Hilfe seitens der VTI Profis.

      Hier geht es nicht um leere Batterien oder der mechanische Verschleiß der Dou2 Fernbdienung.

      Ein Update von letzter Woche hat auf meiner Solo2 und Duo2 eine willkürlich auftretende extreme Verzögerung der gesendeten Befehle der Fernbedienung hervorgebracht.
      Hab jetzt genau beobachtet. Jeder Befehl den die Bedienung sendet kommt an, jedoch dauert es teilweise 5-10 sek. bis der Befehl auch umgesetzt wird. So als ob ein Windows PC mal wieder "keine Rückmeldung" meldet und das System fast einfriert. Oder halt der Arbeitsspeicher voll ist. Nach dem Hochfahren aus dem Standby oder Deep Standby ist dieser Fehler nicht vorhanden. Er kommt und geht.

      Es ist auf beiden Boxen das Neuste VTI installiert und bis zum Update aus der letzten Woche lief alles normal. Ich könnte jetzt ein frisches VTI installieren, dann wäre der Fehler behoben....jedoch würde nach dem ich mir alles zusammen gebaut habe (Skins und Plugins) und dem neuen Update wahrscheinlich wieder der Fehler auftauchen.

      Ich möchte hier an dieser Stelle erst mal nur darüber informieren und Reaktionen seitens anderer User abwarten. Ein Log werde ich später noch einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Wenn Du dir dein fertiges Images mal sicherst, und die Box neu aufsetzt? Mal schauen ob es dann geht, dann dein Image wieder einspielen.
      Dann mal testen, ob der Fehler wieder da ist?
      Mit freundlichen Grüßen
      Schorsch

      (Solltet ihr Tippfehler finden, dürft ihr sie behalten :8) )
    • Ich hatte auch Probleme, lag aber bei mir an den Einstallungen beim aktivierten Log. Zumindest war das Phänomen weg, als ich es auf "Datei" (oder so ähnlich) geändert habe. Seitdem keine nachvollziehbaren Probleme mehr.

      Ich benutze eine Harmony.
    • @bimmler
      Auch wenn du noch 10 Threads aufmachst, ohne mal selbst was anderes zu probieren, wird das nichts.
      Mach eine Sicherung von deinem Image, flash neu ohne Einstellungen zurück zu schreiben und probiere es mit der FB.

      P.S. Ich weiß, dass es ein Doppelpost ist :8)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Mein Log ist glaub ich zu lang.....jedes mal wenn ich ihn hier hochladen will wird eine leere Seite gespeichert :8|

      Hab ihn jetzt um 2/3 gekürzt.....wird immer noch nicht angenommen ;cursing:


      Hmm....als Datei....weiß nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • So hier der direkte Log. Als Code konnte ich ihn nicht einfügen.

      Der Log lief ca 10min und während dessen habe ich die Duo2 einmal runter und wieder hochgefahren weil sie kaum bedienbar war. Mal wieder ;_( SWAP habe ich auch deaktiviert, weil es bei der Duo2 wohl eher schlecht als recht ist.


      Übrigens erscheint auch kein Spinner. Und ich weiss mir wurde geraten neu zuflashen, das werde ich auch machen müssen....nach dem auch der Log nichts bringen sollte und sonst keiner eine Idee hat.


      Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich glaube mein Problem liegt noch ein bisschen anders.
      Trägheit kann ich nicht berichten, aber merkwürdiges bzw "selbstständiges" Verhalten der Vu+. In Menüs werden Steuerbefehle angenommen, die ich nicht auf der FB gedrückt habe.

      Gestern in Channelselection war es sehr auffällig. Bin mit Rechts/Links durch die Seiten gegangen und hatte plötzlich CursorUp.
    • Beleg die Tasten noch mal neu alle mit multiquickbutton unter Menü, VTI und schau ob es besser wird. Bei mir kommen definitiv alle Befehle an, jetzt halt teilweise nur bis zu 12 Sekunden verzögerte Reaktion seitens der Duo2. Aber kommt und geht halt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich habe den Fehler eingrenzen können. Es passiert auch bei einer frischen Installation.

      Solo2 neuste Firmware installiert,
      VTI Zero alles gelöscht was nicht benötigt wird
      Alle VTI Online Updates geladen und installiert
      und dann nur den Skin MetrixFHD installiert, dürfte aber auch Metrix-Mod betreffen. Denn der war vorher drauf und nix ging mehr nach updates.

      Nach Neustart für 30 sek alles gut.....dann fängt das träge verhalten an. Geh ich auf den Atile HD Skin ist alles gut.

      Also muss ein Update von VTI sich nicht vertragen mit irgendetwas im Metrix Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Werd ich machen. Aber ich fress n Besen ;cursing:

      Jetzt hab ich noch mal neu geflasht und nur erst EMC und dann MetrixFHD installiert......und trotzdem passiert es jetzt ;_(

      Tatsächlich......es liegt an meinem Lieblingsskin in Verbindung mit einem neuerem Update von VTI......MetrixHD und MetrixFHD...da muss schnell ne Lösung her :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Kurzer Nachtrag: Die Lösung ist die Neuste Version von MetrixMod oder MetrixFHD zu installieren. Der Fehler trat auf wenn man über VTI 9.0.1 war, einen dieser zwei Skins installiert hat und die Schrift auf Fett gestellt hat.

      Das wars