[Erledigt] Nur Stereo bei TV, kein DD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Nur Stereo bei TV, kein DD

      Hallo,

      bei meiner vu solo2 kommt bei meinen Verstärker kein DD Ton mehr an. Rufe ich jedoch Filme von der Platte auf, dann geht's. Dass nicht jeder Film DD Ton im TV hat ist mir klar.

      Im Vti ist kein DD downsizing ausgewählt. Vorschläge?
    • So, jetzt konnte ich mal kurz an das Gerät ;)
      Hier ein paar Photos zu den Einstellungen, m.E. alles korrekt & man sieht gut, dass leider aus dem DD Signal des Senders ein Stereo Signal am AVR ankommt, das in Pro Logic wiedergegeben wird. Wenn ich von der VU einen aufgenommenen ("alten") Film mit DD Ton abspiele, geht alles ohne Änderungen der Einstellungen und es wird korrekt 5.1 wiedergegeben. Ideen???

      PS: Könnt Ihr die Bilder sehen?
      Dateien
      • IMG_0051.JPG

        (1,43 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0052.JPG

        (2,2 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0053.JPG

        (976,25 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @laterne
      Die Anzeige in der Infobar hat keinerlei Aussagekraft, die Icons werden nur anhand der Benennung der Tonspur ausgewählt. Die Namen der Tonspur legt der Sender fest, daher muss das nicht stimmen was dort angezeigt wird.
      Wenn beim AVR nur DD2.0 ankommt dann wird das schon so passen. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Also gut, werde mich jetzt verstanden habe dass die Anzeige der Box sozusagen nicht korrekt ist, dass doch alles einen Sinn. Habe jetzt verschiedene Filme auch gefunden, bei denen wieder der 5.1 da war. Vielen Dank bei dir offensichtlich nicht so komplizierten und etwas doofen Fragen. Gut dass es euch gibt!