Externe HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend

      Ich habe bei meiner VU Zero mit aktuellen VTI Image folgendes Problem,

      Immer wenn ich eine USB HDD anschließe mit Filmen drauf werden diese gelöscht. Ich habe bereits mehrere HDDs getestet und jedes mal das gleiche.
      Formatiert und getestet habe ich sie schon in allen ext formaten die Angeboten werden.
      Einhängen läuft bei mir ganz normal und ordnungsgemäß.
      Die Überprüfung des filesystems verläuft auch fehlerfrei.
      Die Ordnerstrukturen bleiben erhalten, nur die Files werden gelöscht.

      Ich werde echt noch verrückt !

      Hat jmd eine Idee was das sein könnte ?

      Lg Sammy
    • Von alleine löschen sich die Filme mit Sicherheit nicht.
      Wird EMC benutzt und dort evtl. eine ensprechende Einstellung dass die Filme nach "X" Zeit gelöscht werden sollen?
      Sicher auch, dass die Filme tatsächlich gelöscht sind und nicht nur nicht mehr gelistet werden?
    • Hallo Radar

      danke für deine Antwort :thumbsup:

      Also wenn ich die HDD an den PC anschließe sind die Files wech.

      Was ist EMC ?

      Es ist halt auch relativ sporadisch. Manchmal werden sie garnicht erst gelistet, manchmal sind sie erst beim nächsten Start weg :(
      das klingt sicher äußert bescheuert ich weiß ;rolleyes:

      lg Sammy
    • Wenn ich meine externe Festplatte, die an einer Zero formatiert und initialisiert wurde, an meinen PC hänge, wird sie gar nicht erst angezeigt.
      Bisher hielt ich das für normal. Ich benutze sie an einigen VU+-Boxen absolut problemlos. Alle darauf befindlichen Datein werden nach dem Mounten angezeigt.
    • Pat_O schrieb:

      die an einer Zero formatiert und initialisiert wurde, an meinen PC hänge, wird sie gar nicht erst angezeigt.
      Vermutlich ein Windows-PC. Da brauch es zusätzliche Treiber um eine in "ext 3 oder 4" formatierte Festplatte lesen zu können.
      Wenn die Festplatte aber an der Box hängt, kannst auch mit einen Windows-PC über das Netzwrk darauf zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Da brauch es zusätzliche Treiber um eine in "ext 3 oder 4" formatierte Festplatte lesen zu können.
      Richtig gedacht. Windows7.
      Danke für den Tipp. Werde mich mal schlau machen.
      Der Umstand stört mich nämlich schon lange.
    • Hallo

      Also ich habe einen Windows Rechne, aber Zusatzsoftware um ext mounten zu können

      Ich mounte die hdd an der zero unter media/hdd und im Mediaplayer steht die hdd unter sd5 glaube, bin mir nicht sicher. Ich kann ja gern am Wochenende mal ein kurzes Video machen