Anbindung an Netzwerkfreigaben geht im Standy verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbindung an Netzwerkfreigaben geht im Standy verloren

      Meine Aufnahmen landen über eine cifs-Freigabe auf meinem Synology-NAS. Das NAS wird nachts für einige Stunden heruntergefahren und fährt morgens automatisch wieder hoch. Die Solo 4K läuft bei mir immer Standby und wird i. d. R. nicht komplett ausgeschaltet. Wenn ich nun meine Box abends aus dem Standby einschalte und z. B. über das EMC versuche auf die Aufnahmen zuzugreifen hängt sich die Box immer auf. Nach einem Neustart klappt der Zugriff dann ohne Probleme. Im Rahmen der Fehlersuche habe ich mir über den Netzwerkbrower direkt nach dem Einschalten aus dem Standby mal meine Freigaben angeschaut, und siehe da, sie waren alle mit einen roten X hinterlegt. Es bestand also keine Verbindung zu den Freigaben. Wenn ich die Freigaben aktualisert habe, wurden sie korrekt eingebunden. Ich vermute, dass die Verbindung im Standy getrennt und nach dem Start nicht automatisch wieder hergestellt wird (autofs). Kann ich das irgenwie ändern? Interessant ist übrigens das das Problem erst seit dem Update am 19.01.2016 besteht. Vorher lief es immer ohne Probleme.
    • Nachtrag 09.02.16

      Herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung. Werde heute abend mal nach der Anleitung auf echtes Automount umstellen und sehen was passiert.

      Nachtrag 09.02.16
      Problem gelöst. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humaxdsl () aus folgendem Grund: Problem gelöst