Wer hat Erfahrungen mit diesem Unicable-LNB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2Stein schrieb:

      solo 4k hat 8 tuner.

      Stimmt so nicht ganz, die hat 2 Tuner die dann 8 SCR-Frequenzen demodulieren kann.
      Wenn jetzt einer als beispiel 8 normale Satkabel hat, kann der nicht 8 Tuner bedienen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nach telefonischer Rücksprache mit dem Satshop :

      Heinz Hampel
      in 44627 Herne

      habe ich mir eben einen "Unicable2,IDLU-32UL40-UNBOO-OPP " bestellt.

      Auf Anfrage haben haben Sie den LNB schon an der SOLO 4K getestet und es soll funktionieren.

      MfG Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingo 1 ()

    • Lokke89 schrieb:

      aber ich habe bei mir eine Duo2 mit 3 Tunern über ein Unicable Modul von Technisat laufen mit 4 Adressen.

      Lokke89 schrieb:

      Die 4 Frequenzen sind bei mir NUR für die Duo2.

      Bei nur drei Tunern in deiner Box, benötigst du auch nur 3 Frequenzen. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • @ Alle ,die immer erst warten bis Einer was probiert um ja nichts zu riskieren oder mal etwas in den Sand zu setzen.

      Das LNB ist angekommen und gleich verbaut worden.

      D: Tja Leute: "MUT wird belohnt" , es geht nach kleinen Hürden!

      MfG Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingo 1 ()

    • @ VU+-Neuling

      .... draußen haben wir ca. 3° und die Box läuft ja schon seit heute vormittag mit normaler Temparatur.

      @ Teddybär

      Ich meine die Einstellungen ,- da für mich Enigma2 ja totales Neuland ist.

      Gruß Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • ingo 1 schrieb:

      Ich meine die Einstellungen ,- da für mich Enigma2 ja totales Neuland ist.

      Er hat ja richtigerweise Hürden und nicht Probleme geschrieben. D:
      DANKE für die Rückmeldung. ;thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ingo 1 schrieb:

      EBÄ Lieferung innerhalb eines Tages.

      Gruß Ingo
      Versteh ich dich richtig, dass der IDLU-24UL40-UNMOO-OPP innerhalb eines tages geliefert werden kann? Wenn ja, bei welchem haendler?



      Gruss
      Ralf
    • Ich glaube der 24fache ist noch nicht lieferbar. Du meinst doch sicherlich den 32fachen?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Laut eines EIntrags bei Digitalfernsehen.de wird der 24er gar nicht geliefert bzw. auf den Markt kommen.

      edit: Sorry, ich dachte, dabei ging es nur um Online-Shops ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • In den Forenregln bei uns steht, man soll nicht zu anderen Foren verlinken.
      Mach den Link bitte wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man sollte bei den Unicable-LNB`s auch auf die Stromversorgung achten.
      Das 32fache LNB von Inverto hat eine Stromaufnahme von 400 mA und die 24er Version eine Aufnahme vom 350 mA. Die VU-Geräte sind mit 400 mA angegeben. Evtl. ist dann eine ext. Versorgung nötig.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Zumindest ein Nutzer hier betreibt den LNB ohne Probleme.

      Die Leistungsaufnahme wäre doch nur bei 400mA wenn alle 32 Kanäle genutzt werden, oder ? Mit der Solo 4K sind es ja nur 8 Frequenzen.
    • Wenn permanent 2 Geräte (die Tuner der Solo 4K = 1 Gerät) "online" sind, könnten sich die Beiden
      die Stromversorgung "brüderlich" teilen.
      Andernfalls könnte das eher knapp ausgehen. Zumindest wäre das in Bezug auf STromversorgung
      eine andauernde "Vollgasfahrt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+-Neuling
      Ist richtig. Aber wenn man die Geräteausstattung mancher Nutzer hier sieht, können einige schon an solche Grenzen kommen.
      Ob der Verbrauch permanent anliegt oder vom Bedarf geregelt wird vermag ich nicht zu sagen.
      Es fehlen ja noch Erfahrungswerte.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()