USB-Soundkarte an einer DUO² möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Soundkarte an einer DUO² möglich?

      Hallo beisammen

      Die Suche hat nichts ergeben, daher die Frage: Ist es möglich eine Soundblaster-USB-Soundkarte an einer DUO² zu betreiben?

      Viele Grüße

      Steffen
    • Ich habe mir 2013 mal ein Soundsystem (Teufel Concept E 450 Digital) und einen Soundblaster X-Fi HD (extern mit USB-Anschluss) gekauft um in meiner damaligen Zweitwohnung mit dem Notebook Musik hören zu können. Ich wohnte da nur 2 Monate und habe nicht mehr als 2 der Satelliten ausgepackt. Seither ruht das Ding in wieder in seinen Kartons. Mir kam vorhin die verrückte Idee, da es unter Linux ja prinzipiell Treiber für Soundblaster gibt, ob ich die 5.1-Anlage irgendwie an die DUO² anschließen könnte. Ich habe leider keinen AV-Receiver und auch unser größerer Fernseher (37" von Samsung, vermutlich 2008 gekauft) ist nicht mit vielen Anschlüssen gesegnet.

      Ich lese aber gerade im Datenblatt, dass die DUO² einen SPDIF-Ausgang hat. Die Soundblaster-Box hat einen SPDIF-Eingang. Das werde ich mal ausprobieren.

      Gerade entdecke ich noch ein ähnliches Thema: Aktivboxen mit „usb“ Digitaleingang an VU+ anschließen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Neunerle ()

    • Spdif hört sich gut an :D sollte funktionieren
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)