Noch ein paar Fragen zur Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein paar Fragen zur Duo²

      Hallo zusammen,

      ich hab mich nun endgültig für den Kauf der Duo² entschieden, aber noch ein paar Fragen zur Festplatte.
      1. Gehe ich recht in der Annahme, dass es für normale PC-Bastler problemlos möglich ist, selbst eine Festplatte in die Duo² einzubauen? Gibt es ggf. Besonderheiten zu beachten? Habt ihr Empfehlungen?
      2. Ich lese in den Beschreibungen bisher nur SATA ohne weitere Info. Ist das SATA-III? Ist das Datenkabel schon drin oder muss ich selbst eins besorgen?
      3. Gibt es eine Übersicht über den durchschnittlichen Platzbedarf von Aufnahmen für unterschiedliche Aufnahme-Kompression (so etwas wie SP, XP, HD oder ähnliches, wie ich es von Festplattenrecordern her kenne)? Mir fehlt noch eine Größenordnung um zu entscheiden, ob meine vorhandene 2TB-Platte für meine Bedürfnisse reicht oder ob ich eine größere kaufen sollte.
      Ah, und als Nachtrag noch eine Frage zum Ein-/Ausschalten:
      Ich vermute, dass das Gerät keinen Kippschalter hat, sondern immer irgendwie am Strom hängt. Ich habe meine komplette Anlage an einer abschaltbaren Stromversorgung hängen (2 Wohnsitze, da lohnt sowas). Es ist vermutlich kein Problem, die Duo² komplett vom Strom zu trennen, sofern sie vollständig in den Standby heruntergefahren ist... und ich keine Aufnahmen programmiert habe?

      Vielen Dank vorab schon mal für TIpps und Infos.
      Q.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quadratur ()

    • @Quadratur
      Das Einbauen einer FP würde ich sogar meiner b.H. unter meiner Anleitung zutrauen.Habe hier ne 750GB Platte drinnen und frag mich immer,wann soll ich schauen,was da aufgenommen wurde...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • DUO2 aufschrauben Festplatte einbauen Kabel sind in der DUO" schon drinn. Einen Kippschalter für ein/aus hat die DUO2 auch.
      Ich habe eine 500 GB drinn und manche Filme wo ich drauf habe,haben 30 GB und für Aufnahmen reicht es immer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

    • @Quadratur: SATA ist intern SATAIII bzw SATA 6GB, siehe auch www.vuplus.com bzw gleich direkt www.vuplus.com/sub/sub0104.php, eSATA Interface hat per Spezifikation nur ca die halbe Transferrate. Mitgepacktes Kabel ist typisch ein "kombiniertes", auf der Boardseite Daten & Strom getrennt, auf der HDD Seite ein "breiter" Stecker, der beides umfasst. Und wie schon einige Male hier erwähnt, beim Stromlosmachen beachten, dass die Duo2 auf einem Sender mit "guter" Uhrzeit steht, von welchem sie beim Neustart die neue Uhrzeit bezieht.