Picons trotz viel Flash auf Stick ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons trotz viel Flash auf Stick ?

      Habe gestern zusätzlich zu meiner Solo2 eine Duo 2 bekommen. Auf der Solo2 habe ich die Picons am usb stick da es mir hier empfohlen wurde. Nun meine frage macht es sich bei den Umschaltzeiten oder anders irgendwie bemerkbar wenn ich die Picons auf der Duo2 nicht direkt auf die Box gebe ( hat ja mehr Speicher wie solo2). Und wirkt sich ein schneller usb stick positiv aus beim umschalten oder anders wo als ein extrem langsamer Stick.
      Welche grösse der Picons brauch ich für den Openpli Hd Skin?
      Und wie bringe ich die Picons die es hier im Piconthread zum runterladen giebt am einfachsten auf den Usb Stick meiner Duo2. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Lg :8)
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • @karofun
      Kannst Dir auch Picon Manager Installieren und einrichten,sprich den gewünschten Pfad auswählen,also in Deinem Fall media/usb/picon.Ist einfach und Ressourcen schonend.

      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Edit- zum oPLI HD Skin kann ich nix sagen,nur achte drauf,das der auch mit dem aktuellen VTI kompatiebel ist.Wenn nur Picons auf dem Stick sind,sollte es Wurscht sein welchen Du nimmst.Ich kann da keine Unterschiede ausmachen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Die gepackte Zip-Datei bringt dir auf der Box gar nix.

      Die muss natürlich in das entsprechende Verzeichnis entpackt werden.

      Noch komfortabler geht es mit dem Picon Manager, welchen du unter den Erweiterungen findest.
    • karofun schrieb:

      Macht beim Senderumschalten ein extrem langsamer usb stick weniger Performance wenn er auf die picon die am langsamen stick sind?
      Also ich habe eine duo2 und die picons auf einen normalen usb stick drauf...
      Macht bei mir zumindest überhaupt keinen Unterschied aus, was die Performance angeht.. Wenn du die Picons im Flash hast, mußt bei jedem Flashen alles wieder neu drauf laden. Geht aber recht komfortabel mit dem Piocon Manager..
    • Ich war grad dabei etwas mit den Picons rumzuspielen, aber dieser Manager ist irgendwie doof.

      Folgendes:

      USB Stick ist eingebunden, Ordner für die Picons sind ebenfalls erstellt.
      Aber es wird mein Pfad nicht akzeptiert. Es steht zwar oben richtig drinnen, aber es kommt dann "media/usb ist not installed".
      Gibt es bei mir auch nicht, habe ich auch nicht ausgewählt.

      Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?

      Wollte so ein paar andere Picons ausprobieren, in extra Ordner, um meine jetzigen im Flash nicht zu verhunzen
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • Und der Pfad sollte media/usb/picon lauten.

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Formatiert wurde der Stick von der Ultimo höchst persönlich in ext2.

      Eingebunden ist der unter /media/usb1.

      Dort habe ich auch Ordner angelegt. picon, picon1, picon2 usw.

      Wollte so verschiedene Picons laden.

      Diese lassen sich auch auswählen, aber wenn ich den download starte kommt diese genannte Medlung
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • Häng Dein Stick mal als media/usb ein.

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hmm, so gehts. Komisch.

      Jetzt muss ich nur noch die Box überreden die ausgewählten Picons anzuzeigen.
      Irgendwie kommen nur die "alten" Picons stark verpixelt :D

      Naja, probier ich die Tage mal weiter. Ist ja nur just for fun :)
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel