Aufnahmen ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen ruckeln

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Solo4k mit VTI Image welche an einem Jultec JPS 0501-8A betrieben wird.
      Bei mir kommt es immer wieder dazu, dass meine Aufnahmen ruckeln.
      Dabei spielt es keine Rolle ob nur eine Aufnahme läuft oder mehrere parallel.

      Wenn ich feststelle, dass es ruckelt und ich die Solo4k neustarte ist das ruckeln beim fortfahren der Aufnahme weg.

      Bringt es etwas wenn ich eine Debug Datei erstelle? oder wie kann ich herrausfinden woran dies liegt?

      Besten Dank Andi
    • So nun hat es auch beim TV-schauen anfangen zu ruckeln.
      Ich hab mal eine Log datei angehängt, ist es damit möglich etwas zu erkennen?

      Nachdem ich den GUI neu gestartet hab lief wieder alles gut.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Dateien
    • Hänge mich hier mal an

      Ich habe auch Probleme mit Live TV und Aufnahmen. Beides ruckelt in unregelmäßigen Abständen. Die Aufnahmen sind danach nicht mehr zu gebrauchen weil der Ruckler immer wieder an den selben stellen auftaucht.

      Bei mir sind relativ viele Plugins installiert aber ich wüsste nicht an welchem es liegen könnte. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Problem einzugrenzen und los zu werden?

      Bzw. kann man plugins irgendwie deaktivieren ohne Sie gleich deinstallieren zu müssen?

      Wenn Ihr mehr Infos braucht sagt mir bitte was ihr benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l3x0r ()

    • Das wird vermutlich ein schwieriges und langwieriges Unterfangen :(
      Wie gesagt es ruckelt bei mir immer nur sporadisch, am Signal liegt es übrigens nicht weil das immer sehr gut ist, kein schlechtes Wetter während den Rucklern.

      Ich hatte eher gehofft dass solche Ruckler vielleicht irgendwo geloggt werden und man den Fehler so finden kann.

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    • Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

      Ein Problem stellt sich mir jedoch noch. Da das Ruckeln nur sporadisch Auftritt, wie untersuche ich das anschließend am besten?

      Eine gestrige Aufnahme lief z.b. ohne Ruckler... also alle Plugins noch wie gehabt installiert.

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    • 2Stein schrieb:


      nein, da hilft nur tabula rasa.
      neu flashen, keine plugins und schauen, ob das problem weg ist.
      nun ja, auch eine Methode. Wenn das nicht funktioniert, steht man trotzdem auf dem Schlauch. ;evil:

      Ich habe das Problem z.b sporadisch in Verbindung mit Timeshift Aufnahmen bei HD Sendern. Bei mir liegt das am USB Stick.
      Bin noch weiter am testen.
      Wenn neu flashen keinen Erfolg bringt, musst dich an das Problem herantasten, eine Kleinigkeit ändern und dann immer beobachten. Ich würde bei dir auch mal auf das Netzwerk tippen.
      Zieh doch zunächst einfach mal das Netzwerkkabel raus.
      Kannst zum Testen auch mal eine ältere VTI Version flashen.
      Zugegeben, das ist sehr zeitaufwendig, bringt aber Einblick, wo der Fehler effektiv herkommt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Also ich hab nun als erstes, dass VMC Plug in runtergeschmissen.
      Dieses hat für mich die meißten einflüsse auf frisch aufgenommenes.

      Bei meintechblog.de hat einer das gleiche Problem, er hat nun seinen Jess Schalter mit einem zusätzlichen Netzteil versorgt.

      Ich hoffe es liegt bei mir an einem Plug in.
    • Am VMC liegt es mit sicherheit nicht. Das ändert nix an irgendwelchen Aufnahmen.

      Und der Jultec JPS 0501-8 braucht doch auf jeden Fall ein Netzteil, wenn nicht noch ein anderer MS in der Kaskade mit Strom versorgt wird. Da du den Schalter mit dem A am Ende hast, hast du den ja vermutlich in einer Kaskade am laufen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hey,

      nein ich dachte bis jetzt der Jultec kann über die Leitung mit versorgt werden.
      Hinter dem Jultec ist noch ein normer Multiswitch, dieser hat eine Interne Versorgung.

      jultec.de/JPS0501-8.html

      Hier steht, dass die Versorung vom Reciever kommt.

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shooter182 ()

    • Ich weiß nicht, ob das dann ausreicht.

      Ich habe nur den Jultec, ohne weiteren MS dahinter und nutze das Jultec Netzteil am Standby-Anschluss vom Jultec.

      Edit: Da steht, dass der MS aus dem Receiver gespeist wird. Der LNB braucht aber eine zusätzliche Stromversorgung. Diese kommt ja laut gleicher HP nicht vom MS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Guck mal meinen Edit oben.

      Das mit der Stromversorgung des KNB müsste ja recht einfach herauszufinden sein:
      Schalte mal mindestens 1 Receiver, der an dem anderen Multischalter hängt ein und lass den laufen. Dann schalte die Box ein, welche am Jultec hängt und starte eine Aufnahme. Der andere Receiver sollte die ganze Zeit eingeschaltet bleiben.

      Dann den 2. Test: Alle Receiver am die 2. Multischalter hängen ausschalten (am besten Strom ganz weg). Dann Box am Jultec neu starten und Aufnahme starten. Eigentlich müssten die Ruckler sich aber auch im Live-TV ubd nicht nur bei Aufnahmen bemerkbar machen.

      Wenn die 1. Aufnahme fehlerfrei und die 2. mit Fehlern ist, dann weißt du, dass es an der Stromversorgung des LNB liegt.