[Erledigt] Alle Aufnahmen zeigen nur schwarzes Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Alle Aufnahmen zeigen nur schwarzes Bild

    Hallo

    Ich bin seit einer Woche Besitzerin einer Vu+ Duo2 und war jahrelang Reelbox-Geschädigte. :8|Ich taste mich so langsam an die Vu+ an und werde wohl ab und an noch Hilfe brauchen.

    Ich habe nun schon etliche Aufnahmen getätigt. Zu meiner größten Enttäuschung gibt es bei allen nur schwarze Bilder. Anhand der Aufnahme Infos stimmen die Aufnahmezeiten überein. Auch sieht man anhand der Dateigröße, dass auch wirklich aufgenommen worden ist. Aber eben nur schwarz. Muss ich nun alle Aufnahmen löschen? Oder was habe ich oder mache ich falsch?

    Was mir ebenfalls unangenehm aufgefallen ist, ist, dass wenn eine getimte Aufnahme beginnt und ich gleichzeitig TV schaue zunächst alles in Ordnung ist. Wehe aber, wenn ich die Dreistigkeit habe den Sender wechseln zu wollen. Dann bleibt der Bildschirm schwarz, egal welchen Sender ich versuche anzuwählen. Interessanterweise auch jener Sender, auf dem die Aufnahme läuft! Dies obwohl mir mit 2 Dualtuner DVB-C 4 Tuner zur Verfügung stehen sollten. Breche ich die Aufnahme ab, sind die Sender wieder sichtbar.

    Eure Meinung?
    Vielen Dank
    Gruß jozea
    Vi+ Duo2
    2 x Dual DVB-C
    4TB HD Toshiba
  • Hallo Jungs

    Also, alle Sender sind Life zu sehen. Manche Aufnahmen sind OK. Die meisten nur schwarz. Ich glaube auch nicht, dass es sich um spezifische Sendern geht, denn ich habe Kreuz und Quer aufgenommen. Ich vermute jetzt mal, dass wenn mehrere Aufnahmen parallel laufen, nur gerade die erste, kein schwarzes Bild erzeugt.

    Wie ICH die Tuner konfiguriert habe? Wenn du mir sagen kannst, was du genau damit meinst, dann kann ich dir eine genau Antwort geben. Wie gesagt es sind 2 x Dualtuner DVB-C. Von mir aus etwas Spezielles gemacht, als die Tuner bei der ersten Einrichtung des Gerätes anzumelden, habe ich bewusst nichts gemacht....

    Hey vielen Dank für Euere Expertenzeit.
    Vi+ Duo2
    2 x Dual DVB-C
    4TB HD Toshiba
  • Wenn du nicht weißt, wie du deine Tuner eingestellt hast, dann lies mal hier nach
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Tunerkonfiguration
    VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
    VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
    Metz Caleo 37"
    AVM FRITZ!Box 7590
    Apple iPad Pro 10,5“
  • Ich habs nochmal kontrolliert: Alle Tuner sind erkannt worden und bei jedem steht auch schön "aktiviert". ?-(
    Vi+ Duo2
    2 x Dual DVB-C
    4TB HD Toshiba
  • Hey Jung seid ihr mit euerem Latein schon jetzt am Ende?

    Ich wäre echt froh, wenn ich eine Lösung erhalten könnte. Oder muss ich die Kiste jetzt schon zurücksenden. Vielen Dank. ?-(
    Vi+ Duo2
    2 x Dual DVB-C
    4TB HD Toshiba
  • wenn du auf ARD HD mal jetzt eine Aufnahme startest und dann auf WDR HD Köln oder Phoenix schaltest hast du dann Bild?


    Edit : was noch gar nicht gefragt wurde : Hast du VTI auf der Box?



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

  • Hey ciao

    Also das habe ich gemacht. die Aufnahme läuft auf Ard und ich habe auf Phoenix umgestellt. Das Bild dort ist schwarz. Von den 73 Sendern sind nur gerade Arte HD, 3Sat HD, ARD HD und ZDF HD zu sehen.

    Ich habe jetzt auch ein zweite Aufnahme auf Pro7 Gestartet. Die Probleme bleiben. Wenn man die Senderinfo der Sender, die Bilder vermitteln, anschaut, dann steht bei 2 laufenden Aufnahmen folgendes:

    A in Blau
    B in Rot
    C in Hellgrau
    D in Hellgrau

    Bei den Sendern, die schwarz bleiben, hingegen:
    A in Rot
    B in Rot
    C in Blau
    D in Grau

    Hilft das vielleicht weiter? Übrigens die Ard-Aufnahme ist einwandfrei, die Pro7-Aufnahme ist hingegen schwarz.

    Und für die Konfigurtionszweifler anbei auch diese.

    Und jetzt?

    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Dateien
    • image.jpeg

      (774,17 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (363,23 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (704,44 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Vi+ Duo2
    2 x Dual DVB-C
    4TB HD Toshiba
  • die dualtuner der duo2 kann man nicht loopen. da gibts keine ausgaenge sondern nur 4 eingaenge.
    bei sat muss man ein kabel an a und c anschliessen, b und d kann man intern verbinden.
    wie es bei kabel ist, weiss ich nicht. vielleicht braucht man einen 4-fach splitter????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

  • also ich hab mir gerade mal bei amazon n bild von so nem dvb-c dual-tuner angeschaut:
    da gibts nur 2 rf-in buchsen. (wie bei sat auch)
    von daher gehe ich davon aus, dass man eine 4-fach weiche braucht und 4 kabel anschliessen muss (falls man die tuner nicht intern loopen kann)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()