Vu+ Zero in Verbindung mit Remotetimer und Remotechannel führt zu Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero in Verbindung mit Remotetimer und Remotechannel führt zu Crash

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vu+ Zero. Diese greift mit über Remotechannels auf meine Duo2 für Live-TV zu.

      Jetzt habe ich RemoteTimer installiert. Ich wollte damit, wenn ich bei der zero auf die Aufnahme-Taste drücke, einen Timer auf der Duo2 starten. Das RemoteTimer-Plugin hab ich konfiguriert und als Ziel die Duo2 angegeben.

      Wenn ich jetzt auf der Zero live-TV schaue und auf die Aufnahme-Taste drücke, startet eine Aufnahme auf der Duo2. Rufe ich die Aufnahmeliste auf, dann sehe ich auch die Aufnahme. Allerdings in rot und mit 0 bytes. Ich kann auch auf dem Verzeichnis der Duo2 sehen, dass er dort eine eit-Datei anlegt, die auch sauber funktioniertl. Und eine TS-Datei. Die bleibt aber leer.

      Will ich von der Zero aus diese aufnahme löschen oder aber das Programm wechseln, dann stürzt die Zero hart ab. Ich muss sie vom Stromnetz trennen und wieder neu starten, damit sie sauber läuft. Erst dann kann ich die 0byte-Aufnahme auf der Duo2 löschen.

      Die Zero verfügt über keine Platte oder anderes Speichermedium. Die Duo2 habe ich als Plattenersatz für alles eingebunden.

      Was mache ich falsch?
    • Hat keiner eine Idee?

      Vielleicht noch ein Detail:

      Rufe ich aus dem CoolTV-Guide mittels grüner Taste den Timer auf, dann geht die Zero brav auf den Remote-Timer.

      Es dreht sich also nur um die Aufnahme-Taste. Diese Taste führt zum Crash. Ich kann die Aufnahme nicht Remote auf meine Duo2 lenken.

      Würde mich freuen, wenn noch einer etwas dazu beisteuern könnte. Es ist meiner Familie schwer zu vermitteln, wenn man im Wohnzimmer auf die Aufnahmetaste drücken soll, in den anderen Zimmern es aber nicht darf ;S
    • Welche Imageversion ?
      Wieviele Satkabel (Unicable?) an der Duo ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • V9.0.2 incl. der Updates bis einschl. Gestern. An der Zero ist kein Satkabel dran, da in dem Zimmer nicht verfügbar.

      ..an der Duo2 sind zwei Satkabel dran. Konfig als unicable läuft problemlos über alle 4 Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Remotetimer, gesetzt auf einem importierten Kanal wird anscheinend nicht angelegt .
      Die Meldung erscheint zwar, aber der Timer wird auf der Remotebox nicht angelegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zumindest wird ein ts File und eins mit epg angelegt. Einmal 0byte einmal 1kb. Über den Aufnahmedialog sehe ich die Aufnahme ebenfalls. Versucht man danach diese zu löschen, zu zappen oder was auch immer, beginnt das Chaos. Nur Trennung vom Strom hilft noch.