fotos im mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fotos im mediaplayer

      mal ne frage wie kann man fotos in der internen hdd angucken ? wenn ich die rüberschiebe sind sie nicht sichtbar
      mfg
      cybertron
    • Hallo,

      Ich hab zum testen auch mal den bildbetrachter genutzt.
      Funktioniert gut und schnell. Jedoch hab ich da noch ein problemchen.
      Hoffe, mir kann jemand helfen

      Im Hintergrund der fotos sehe ich das laufende fernsehbild durchschimmern.
      Hab ich ne falsche einstellung?
      Kennt jemand das problem?

      Danke
      Jo
    • Moin,

      Hab festgestellt, daß das TV bild nicht nur beim bildbetrachter im hintergrund durchschimmert.
      Das gleichenhab ich manchmal auch im menu!

      Ist das ne einstellungssache, daß man das laufende TV bild unterbrechen kann, sobald man was anderes macht?

      Kann hier jemand was zu sagen oder helfen?

      Danke
      Jo
    • Mich würde auch mal interessieren ob man den Anzeigeintervall unter 10 Sekunden einstellen kann im Bildbetrachter. Voreingestellt ist 10 und das läßt sich wohl auch nur vergrößern. Ist das bei euch auch so?
      Ein Fernsehbild schimmert bei mir übrigens nicht durch.
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandmann ()

    • @sandmann

      Was für ein image bzw. Skin verwendest du denn?

      Das 10 sec intervall wollte ich auch schon verringern. 2 bis 3 sec wären optimal.
      Wenn man aufs nächste bild wechselt, ist er dafür ja schnell genug
    • Original von lizard-king
      Ja, das geht, man muß es aber in der plugin.py ändern. Stelle euch später ne geänderte version rein, da könnt ihr dann frei zwischen 1 sek bis 99 wählen.;)


      Danke, das wäre super!

      Jetzt brauch ich nur noch ne lösung für mein background problem, sonst macht fotos schauen keinen spaß?
      Weißte dafür zufällig auch nen rat?

      Jo
    • Original von JoFasT
      Original von lizard-king
      Ja, das geht, man muß es aber in der plugin.py ändern. Stelle euch später ne geänderte version rein, da könnt ihr dann frei zwischen 1 sek bis 99 wählen.;)


      Danke, das wäre super!

      Jetzt brauch ich nur noch ne lösung für mein background problem, sonst macht fotos schauen keinen spaß?
      Weißte dafür zufällig auch nen rat?

      Jo
      im moment kann ich dein problem nicht nachvollziehen. Aber nimm dann meine geänderte plugin.py und gib bescheid, ob nach nem gui neustart das problem weiter besteht. Vielleicht machst mal nen screenshot davon.
    • Klar, mach ich! Danke!

      Sorry, bin neu hier - wo find ich dann später das geänderte plugin?
      In den erweiterungen vom vu, oder hier im forum und ich muß das dann sonst wie auf den vu schieben?

      Screenshot hab ich zwar schon mal hier gelesen aber auch noch net probiert.
      Wie mach ich sowas? Gibts da auch ne bestimmte erweiterung?
      Jedoch, glaub ich net, daß man da viel sieht, weil man das hauptsächlich durch die bewegung des
      Fernsehbildes sieht. Aber ich kann ja mal testen, ob ich da ein geeignetes bild treffe, wo man was sehen kann.

      BUT heute hab ich mir mal das google maps plugin gezogen und dort war es ähnlich, jedoch man man dort in den einstellungen dann das TV bild deaktievieren und dann wird der hintergrund schwarz. Vielleicht hilft das, um mein problem nachvollziehen zu können.