Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

      Ich bitte um Hilfe:

      Ich möchte neben dem Display der Box ein Pearl Display verwenden. Das Pearl Display funktioniert an meiner Duo2 als 2. Display.
      An der Solo4k habe ich es wie auf dem Bild ersichtlich über das Lcd4Linux Webif konfiguriert, testweise an beiden hinteren USB Anschlüssen angehängt, Kabel gewechselt - aber es wird nicht angesteuert.

      Bin für jeden Tipp dankbar!
      Dateien
      Herzlichen Dank!
      Ren001
    • Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

      Habe gerade das selbe Problem. Bin von der Solo2 auf die Solo 4K umgestiegen und merke grad mit erschrecken, dass die Pearldisplays nicht mehr gehen:-( welchen Grund hat es, dass die Displays nicht mehr laufen?
      Klar, neu kompiliert wegen Architektur, aber das ändert ja nichts am Code.

      Bei mir steht alles im Sideboard, ohne Display ist echt Mist. Ich hab im Vorfeld nur geschaut ob Lcd2Linux auf der Solo 4K läuft. An die Displays hab ich nicht gedacht:-(
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Alterantiv kannst ein Tablet/Handy verwenden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

      Hatte ich schon öfter mal im Kopf. Der Vorteil bei den Pearldisplays ist für mich, dass die sich mit der Box einschalten. Das hatte, zumindest zur Anfangszeit der Solo2, mit anderen Displays nicht gescheit funktioniert.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Mit einem geffixtem Samy klappt das auch.
      Und zur Stromversorgung habe ich auch das Netzteil der Solo4k genommen, da das Display max 1A braucht und die 4k sich mit um 1,5A begnügt. Also einfach einen 2. Stecker nach dem Netzteil montiert und gut is :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

      Ok, danke. Dann habe ich 2 Ansatzpunkte.
      Altes Samsung S3 Mini liegt hier auch noch rum.

      Edit: Danke joergm6, der Tipp mit dem File der oe Alliance war Gold wert!
      Ich habe aktuell nicht das file ausgetauscht, sondern zum Test schnell Open ATV installiert. Damit laufen die 2 Pearl- und das interne Display.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Hallo leuts, kurze Frage....ich habe auch ein Pearl und eine Vu Duo...das Pearl ist in dem besagten KJailbreakMode (blauer Bildschirm....

      Wie war das jetzt nochmal um in den Anzeigemodus zu kommen? (wenn der Delfin kommt dann welche taste drücken?? ich weiß es nicht mehr und ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
      Danke
      Kussel
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Hallo Radar,

      danke für den Link. Hier wird aber beschrieben wie man das Paerl in den Flashmodus bringt...das ist ja bei mir der fall!

      ich möchte doch jetzt wenn das LCD 4Linux Plugin installiert ist und auf On steht das was angezeigt wird und da muss man glaub ich auch ne Tastenreihenfolge auf dem Dislpayrückseite des Pearl drücken...

      das weiß ich nicht mehr und ich kann es in deinem Link nicht finden...oder hab ich Tomaten auf den Augen??

      Gruss

      also im "BlueScreenOfHack" (BSOH) bin ich!!
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

    • Ich muss da nichts drücken. Habe bei mir den Delphin durch ein anderes Bild getauscht.
      Beim Start der Box kommt zuerst kurz das gewünschte Bild und wenn die Box
      das LCD4Linux geladen hat die von mir vorgegebene Anzeige. Hab das aber
      an einer Uno hängen. Vielleicht muss da an der Duo², die hat ja schon so ein LCD intus,
      was im Menue v. LCD4Linux geändert werden. Display 2 aktivieren?
      Ist aber alles schon sehr lange her bei mir.
    • Wie meinst Du das?
      Wenn das Display angeschlossen ist kannst es ja über Openwebif am PC einstellen.
      Glaube Du musst halt LCD 2 einschalten und auswählen.
      Eine Datei brauch es dazu nicht. Vieleicht hab ich aber auch was falsch verstanden.
      Oder meinst Du so eine Datei?
      Dateien
      • LCD-Pearl-Fw.zip

        (1,31 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das was du hier geladen hast sind doch schon fertige Einstellungen.

      ich meine die datei die dann als Plugin in der Duo unter Erweiterungen zu sehen ist..oder benötigt man das Plugin nicht mehr ?
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Da sind u. A. Dateien enthalten, wo man in Folge keinen Knopf am Display mehr drücken muss,
      wenn ich nicht irre. Das was Dir, wenn das Display an der Box hängt angezeigt wird,
      musst ja auf der Box einstellen, so wie für das eingebaute Display auch.
      Oder willst Du so wie ich, das sehr kurz angezeigte Bild beim Start der Box ersetzen?
      Würde ich nicht mehr machen, lohnt sich nicht, sieht man wenn es gut geht für 2 Sekunden.
      LCD4Linux wird auf der Duo² ja schon drauf sein, sonst wär das Display der Duo² ja auch dunkel,
      wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()