Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha, TE hatte halt eine Duo².
      Dann hast auf der Box schon LCD4Linux v. Feed installiert?
      Display angeschlossen, Box eingeschaltet, im LCD4Linux-Menue Display eingeschaltet
      und dann ausgewählt was Dir angezeigt werden soll?
      Diese Konfiguration hab ich über den PC (OpenwebIf glaube ich muss dazu installiert sein)
      gemacht, siehst am PC die "Vorschau".
      Bei der alten Duo auch immer einen Blick auf den noch freien Flashspeicher werfen.
      Die ist damit nicht gesegnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

      Genau und du schreibst display angeschlossen und im lcd webinterface eingeschaltet..dann sollte ich dich was sehen im lcd ider? Bei mir nicht..

      Muss ich wenn das display per usb angeschlossen ist eas drücken? Mir ist immer noch was im kopf mit den delfin bild?? Oder hab ich denkfehler??
      Gruss


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Soweit ich mich erinnern kann musste ich zu Anfagng beim Boxenstart irgend einen Knopf am Display drücken.
      Hab dann eben die o. g. Dateien irgendwo gefunden. Bei einigen von denen muss man in Folge nichts drücken.
      Musst halt ein paar von diesen Dateien durchprobieren. Diese Dateien haben nichts mit der Darstellung zu tun,
      sobald das Display von der Box angesteuert wird bist dann Du der Chef.
      Ich starte die Box, "mein" Bild wird kurz gezeigt, Display ist dann so lange dunkel,
      bis die Box LCD4Linux geladen hat. Dann hab ich meine gewünschte (so ähnlich wie auf der alten DBox2)
      Anzeige.
      Aber alles schon sehr lange her und da ich in Folge nie ein Problem hatte, hab ich mich darum nie mehr gekümmert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Entpacken in einen Ordner auf den Windowsrechner.
      Dann das Tool, das zum "flashen" der Displays erforderlich ist
      aufrufen und eine dieser Dateien dann flashen.
      Wenn die nicht Deinen Erfordernissen entspricht, die nächste.
      Hab damals auch recht rumfuhrwerken müssen.
      Glaube, wenn man die Batterie auslötet und durch einen Elektrolytkondensator
      ersetzt, dann funzt es auch, ohne irgend einen Knopf zu drücken.
      Bin mir da aber nicht sicher.
      Die Displays gibt es ja leider nicht mehr, deshalb gibt es hier auch niemanden mehr der sich
      damit groß beschäftigt.
    • Lcd4Linux Pearl als 2. Display wird nicht angesteuert

      Mensch ist das schwer...obwohl ich schon den blue screen habe, also geflasht ..jetzt nochmal ..???



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Mach das Display aus, fahr die Box komplett runter und starte die bei angeschlossenen
      Display. wenn sich am Display nichts tut, dann drück halt mal die Tasten nacheinander.
      Im 1. Post siehst ja, wie das Display konfigurieren kannst. Gehe im Vorfeld davon aus, dass da
      schon drinnen warst und das Display im Menue eingeschaltet hast.