Kein Zugriff auf den Receiver Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf den Receiver Solo2

      Hallo

      bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme vom Mac auf den Receiver zugreifen. Das heißt per iDreamX die Kanallisten anpassen, Sendungen auf den Mac streamen bzw aufnehmen etc. Nachdem ich eine SSD Platte eingebaut habe, diese aber nicht über die Standardpfad zur Aufnahme nutzen konnte, habe ich sie wieder ausgebaut. Nach dem Einschalten des Receivers war dann im Image alles zurückgesetzt. Als hätte ich ein Werksreset gemacht oder das Image neu aufgespielt. Ich musste wieder alles neu einstellen.

      Leider kann ich seit dem nicht mehr per Mac auf den Receiver sichern oder streamen. iDream holt sich die Kanalliste, nachdem ich aber diese verändert habe und zurück spielen will, kommt nur Opening Connection und dabei bleibt es dann auch. Was kann da bitte der Fehler sein????
    • wahrscheinlich hat sich Deine IP verändert. Dass das Laden der Kanalliste geklappt hat, kann daran liegen, dass diese Datei auf dem Mac abgelegt war.
      Die Einstellungen findest Du in iDreamX unter /Einstellungen/Box.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Nein die Ip der Box passt. Kann per Netzwerk auf die Box zugreifen. Das läuft alles. Nur iDream will nicht. Die Kanalliste ist auch immer aktuell vom Receiver. Wenn ich sie direkt im Receiver ändere und dann mit IDream auslese passt das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seidelmann ()