Front Display im Standby nach gewisser Zeit weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front Display im Standby nach gewisser Zeit weiß

      Hallo,

      habe die Solo 4k seit 2 Wochen. Es läuft alles soweit bis auf eine Sache die komisch ist. Ich schalte die Box in Standby dann wird die Uhrzeit angezeigt. Nach längerer Zeit wird das front Display nur noch weiß angezeigt. Ist das eine Defekt, bug oder was falsch eingestellt?
    • Habe VFD Skin eingestellt. Das was default mäßig auch ist. Habe nichts verändert.

      Mittlerweile bleibt es immer weiß sowohl im standby als auch im normalen Betrieb ein neustart bringt auch nichts es bleibt weiß.

      Lediglich beim botten wird das Solo 4K Logo noch angezeigt und dann wird es weiß.
    • Sicher mal Dein Image und flashe ein frisch heruntergaldenes VTi mal neu drauf, nur zum Test.

      Wenn das Problem dann immer noch besteht könnte es ein Hardware defekt sein.
    • Nach dem ich das Image neu geflasht habe funktioniert das Display wieder. Nur das Problem das im Standby nach gewisser Zeit komplett weiß wird besteht noch. Erst nach reboot ist das Display wieder normal.

      Gibt es jemand der die Box hat und das Problem nicht hat? Benutze das VTI 9.0.2 Image.

      Momentan sind keine weiteren Plugins installiert.

      Ich muss halt nur wissen ob es ein Hardware defekt oder Software Bug ist. Will das Gerät nicht sinnlos austauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPHacker ()

    • Steuerst das Display mit lcd4linux an ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es ist VFD Skin eingestellt. Das was default mäßig auch ist. Habe nichts verändert.


      VTI Image ist frisch geflasht und ohne das was verändert wurde ist im Soft Standby der Bildschirm nach ca. 2-3 Stunden weiss.
    • Datei /etc/enigma2/skin_user.xml vorhanden - welcher Inhalt ?

      Welcher VFD-Skin is aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe heute sicherheitshalber noch einen Tag mit dem Original Image verweilen lassen und siehe da, der Fehler ist wieder aufgetreten.

      Ich werde den Receiver nun reklamieren. Vielen Dank für die Hilfe hier.