Bildstörung bei Beginn einer Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildstörung bei Beginn einer Aufnahme

      Hallo,
      immer kurz nach dem Start einer neuen Aufnahme habe ich eine kurze Bildstörung in der Aufnahme.
      Die Aufnahme wurde über den Timer gestartet.
      Dann läuft der aufgenomme Film ohne Störung bis zum Ende.
      So wie es aussieht, passiert die Bildstörung beim Wechsel auf den nächsten freien Tuner.
      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
      Box siehe bitte meine Signatur
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Stell doch ein paar Minuten Vorlauf ein.Dann ist wenigstens nicht die Sendung zerstört die du aufnehmen willst.Notfalls kannst du den Vor und Nachlauf herraus schneiden.
      Bei mir sind das jeweils 5 Minuten.Hat auch den Vorteil das man nichts verpasst,wenn sich der Sendestart verschiebt.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Da ich eigentlich nur von sky Action, Cinema und Hits aufnehme ist ja der Film selbst nicht betroffen.
      Die Bildstörung ist immer noch im Vorspann.
      Wollte nur mal wissen, warum es zu dieser Bildstörung kommt.
      Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Ich habe so ein ähnliches Problem, siehe hier:
      Kurzer Freezer beim umschalter mit laufender Aufnahme
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hallo
      Hatte auch das problem.
      Mir wurde geholfen mit einem fix für die festplatte, wenn du den fix installiert hast müssten die frezzer weg sein nur die box braucht ca. 20 sec. länger zum booten weil die Festplatte abgefragt wird.
      Gib mal bei der Suche Am Anfang der Aufnahme kurze frezzer da kommt mein beitrag und da kannst du auch den hdd.fix.sh runterladen.
      mfg
      sebe
    • Die Störung kann auch durch das verwendete LNB entstehen. Bei manchen LNB's wirkt sich das Ein- oder Ausschalten eines Empfangsgerätes durch eine kurze Störung eines am anderen LNB-Ausgang angerschlossenenen eingeschaltenen Empfangsgerätes aus.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @thomba62:
      > Wollte nur mal wissen, warum es zu dieser Bildstörung kommt.
      > Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme.

      Ich habe das ähnliche Problem via Kabel, siehe Thread
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1224909

      Die Erklärung samt Patch (HDD) scheint plausibel, nur kenne ich sowas vom "normalen" Linux eher nicht.
    • Hmmm... das mit den Freezer am Anfang ist genauso wie bei mir an meiner Duo², allerdings immer im TimeShift und noch ein Unterschied -> QNAP NAS, bei normalen Aufnahmen ist das Problem nicht vorhanden ?-( NAS und Duo² sind über einen GigaBit-Switch von Netgear GS105e verbunden... gibt da eine Erklärung?