Vu+ Solo2 se - Bouquets editieren funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 se - Bouquets editieren funktioniert nicht

      Hallo Forum

      Habe für meine Tochter eine Solo2 se gekauft und ein VTI-Image aufgespielt.
      Mit "Dreambox EDIT" möchte ich nun die Bouquets editieren und habe ein Problem. Ich konnte die Bouquets nur mit Mühe und Not von der Box runterladen (da standardmässig andere Pfade bei "DreamboxEDIT" eingestellt sind und ich keine Infos zu den Pfaden gefunden habe). Auch im Wiki steht nichts zu den Pfaden, kann mir da jemand was zu schreiben (copy/paste oder Link)??
      Editieren am PC hat übrigens super funktioniert, auch das hochladen funktionierte ohne Fehler. Aber dann: Box neu gestartet und Taste "Bouquets" gedrückt - alle Sender und Bouquets weg. Am TV steht dann nur "n/a", kann auch nicht auf das nachste Bouquet umblättern.

      Habe mal drei Screenshots angehangen, könnt ihr da mal drüber gucken ob es so richtig ist und mir sagen wo der Fehler ist?
      Vermutlich werden die falsch gespeichert oder da ist irgendwas mit der "bouquets.favourits"

      EDIT:
      BIld 1: IP, Name und PW im Bild entfernt

      Gruß Dennis
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von issi76 ()

    • Was ist für Dich eigentlich die Taste Bouquets?
      Wird Dir bei jedem Sender Deiner Favoriten n/a angezeigt?

      Im übrigen ist Dreamboxedit über die Optionen recht einfach einzurichten. Enigma2Settings auswählen, IPAdresse und Benutzerdaten (brauchst nicht auszublenden, können wir nichts mit anfangen) eintragen und einen nicht auf den Programmordner verweisendes lokale Datenverzeichnis anlegen und eintragen.
      Dateien
      • DBE Optionen.PNG

        (44,11 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • So, habe gerade mal ein Foto gemacht, gestern ging nicht mehr.

      Mit Daten löschen ist so eine angewohnheit von mir, sorry.
      Die Bouquets rufe ich mit der "Channel+ bzw. Channel-" Taste auf, dann öffnet sich das Menu wo ich folgendes auswählen kann: rot: alle / grün: Satelliten / gelb: Provider / blau: Favoriten.
      Jetzt muss ich noch einmal "blau" drücken (weil ich den aktuellen Sender über gelb: Provider ---> Sky (Disney XD)) ausgewählt hatte.
      Dann erscheint dieses "n/a " (siehe Foto).
      Dateien
      • IMG_3800.JPG

        (1,92 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist der Tuner eingerichtet?
      Nach bearbeiten der Sender und Bouquets speichern nicht vergessen!!und dann zur Box senden!
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen
      Schorsch

      (Solltet ihr Tippfehler finden, dürft ihr sie behalten :8) )
    • @issi76
      Mach nochmal was in Deinem Post 3 steht,geh aber nicht auf gelb und weise einen Provider zu,sondern drück die Hauptmenü Taste und geh auf Bouquet hinzufügen.Wegen mir Fav1.Danach gehst auf grün und könntest so Sender auch über Menü einfügen.Schneller gehts aber nat. mit DBE.Da ladest Du dir zunächst die Settings von der Box,vorausgesetzt Du hast alles richtig eingerichtet(Schau ditschi),jetzt kannst Du ins Bouquet Fav1 die gewünschten Sender einpflegen.Wenn gemacht,alles sichern und auf die box zurück und neu starten :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe mir eine "settings"-Datei runtergelden und die mit DreamEDIT rüber geschoben - funktioniert.
      Die Dateien sahen ganz anders aus als die welche ich hatte (Name und Endungen) - vermutlich irgendwie verfummelt.
      Werde die Bouquets am Wochenende nochmal bearbeiten.

      @schorschger: hatte ich gespeichert

      Besten Dank.