Angepinnt Eigene Favoriten(Settings)-Listen im VTI - Image bereitstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Favoriten(Settings)-Listen im VTI - Image bereitstellen

      Seit dem VTi 9.0.2 gibt es unter

      Menü > Einstellungen > Kanalsuche

      den Menüpunkt

      Kanallisten herunterladen

      Wer hier seine Kanallisten anderen Usern zur Verfügung stellen will kann dies gerne machen.

      Die Kanallisten werden in diesem git Repository auf github gehosted:

      GitHub - NaseDC/vti-services-lists

      Jeder der rudimentär mit git Repositories umgehen kann erhält natürlich gerne Schreibzugriff auf das Repository.

      Für die Favoritenlisten gibt es folgende Voraussetzungen:

      Dateien die mindestens vorhanden sein müssen:
      • bouquets.tv
      • bouquets.radio
      • lamedb
      • settings.info


      Der Aufbau der settings.info sieht so aus:

      Quellcode

      1. name:Name der Favoritenliste
      2. position:Verfügbare SAT Positionen
      3. date:Datum des letzten Updates


      Folgende Dateien werden nicht berücksichtigt und sollten auch nicht hochgeladen werden
      • satellite.xml
      • cable.xml
      • terrestrial.xml


      Die Ordner von anderen Usern sind tabu und sollten nicht bearbeitet werden.

      Als Beispiele können die bereits eingestellten Listen genommen werden.


      Das Repository wird periodisch abgerufen und daraus automatisch die entsprechenden Dateien erzeugt, die dann im Image beim oben genannten Menüpunkt zur Verfügung stehen (nach commit dauert es ca. 60 Minuten bis die Favoriten im Image verfügbar sind)-


      Wer seine Listen gerne mit anderen Usern teilen will, schreibt bitte eine PN an @NaseDC.
      Die PN muss mindestens den Usernamen auf github enthalten, damit die Schreibrechte vergeben werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Adresse zum Repo geändert.

    • Finde ich eine ganz tolle Idee, vielen Dank für diese neue Innovation im VTI. :thumbsup:

      Und danke an diejenigen, die ihre Listen zur Verfügung stellen für uns alle hier...hab mich zum Beispiel gerade besonders gefreut über die vielen Webcams von schomi, da werden so einige davon in meinen Bouquets landen...
      Und wenn die Anzahl der Nutzer, die ihre Listen zur Verfügung stellen, mal gewachsen ist, kann man sicherlich noch so manches davon in die eigenen Favoriten übernehmen, wobei die Überraschungen wohl hauptsächlich im IPTV-Bereich liegen werden, denke ich mal...

      Nochmals: SUPER-IDEE !!
    • Werden die Listen dann als neues Bouquet zu meinen hinzugefügt ?

      Möchte ungern einen Fehler machen und nach dem Download meine Listen nicht mehr finden. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das ist nicht das Problem, das hab ich.

      Mir gings nur darum, ob die heruntergeladenen Listen automatisch immer hinzugefügt werden.
      Dann kann ich mir die mit DremboxEdit herunterladen und anpassen.
      Die Kanalsuche nutze ich immer nur beim Flashen oder wenn Sender aktualisiert werden müssen, was bisher bei mir erst einmal vorkam, als Sky seine Sender geändert hat. Soll heißen ich nutze die Kanalsuche so gut wie nie.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • OK.
      Damit kann ich was anfangen.
      Hab mir schon ein paar von Github heruntergeladen und da sehe ich ja wie sie heißen.

      Danke.

      EDIT: kann ich die irgendwie in DreamboxEdit reinbekommen ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ah, OK.

      Wenn ich mir dann also von schomi die "UHD TV"-Liste runterlade bleiben mir nach dem runterladen nur diese 7 Sender übrig und alles andere ist weg ??

      Tut mir leid, wenn das jetzt blöde Fragen sind, aber irgendwie steh ich da aufm Schlauch. Denn dann versteh ich die Aktion mit dem runterladen nicht.

      Die "UHD TV" Sender von schomi hab ich ja schon durch manuelles kopieren von der Github-Datei in die DreamboxEdit Datei hinzufügen können, aber mit der WebcamListe gelingt mir das nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da werden Favoritenlisten heruntergeladen und keine einzelnen Bouquets ! Das ist vergleichbar mit settings die man als ipkg installieren kann.

      Jetzt mal ehrlich, eine Sicherung der Favoriten mit der Backupsuite und einmal auf den neuen Knopf gedrückt, ist das so viel Aufwand ??
    • plnick schrieb:

      ist das so viel Aufwand ??

      Nein, natürlich nicht.

      Ich suchte nur ne Möglichkeit, um möglichst komfortabel alle Sender(Listen) von mir und den anderen zu vereinen.
      Die "normalen" Sender sind für mich nicht interessant, denn die hab ich ja alle die ich brauche. Interessant war für mich die Aussage von knuti mit den Webcams, denn auf so eine Idee, das man auch Webcams auf der Box schauen kann bin ich noch gar nicht gekommen.
      Dann muß ich mir mal überlegen, wie ich das dann hinbekomme mit DBE.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Öffne mit DBE die Liste von Schomi.
      Geh auf das Verzeichnis WEBCAM.
      Geh auf den Inhalt des Verzeichnises und markiere alle, dann CTRL C.
      Dann öffnest deine Liste, legst ein Verzeichnis WEBCAM an und kopierst dann den vorher markierten Teil mit CTRL V.
      Dann hast die Wecams in deiner Liste.
      Nun nur noch deine Liste auf die Box kopieren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ripasch schrieb:

      Öffne mit DBE die Liste von Schomi.

      Da streikts bei mir schon. Das ist wahrscheinlich schon wieder so einfach, das ich viel zu kompliziert denke.

      Muß ich erst mit der Box die Liste über die Kanalsuche runterladen, und in DBE importieren ?


      Ich hatte ja schon in DBE zu meiner Senderliste ein weiteres Bouquet hinzugefügt, und dort dann manuell mit einem Editor Inhalte der " schomi-Dateien " eingefügt.
      DBE hat die UHD Kanäle ja auch übernommen, aber die Webcams nicht.
      Die UHDs sehen ja z.B. so aus:

      Quellcode

      1. #SERVICE 1:0:1F:30DE:413:1:C00000:0:0:0:
      2. #SERVICE 1:0:1F:7D0:449:1:C00000:0:0:0:


      Die Webcams sehen aber etwas anders aus und DBE übernimmt diese nicht:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/4098.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:Amsterdam Netherlands HD
      2. #DESCRIPTION Amsterdam Netherlands HD
      3. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/philippinesHD1.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:Boracay Philippines HD
      4. #DESCRIPTION Boracay Philippines HD
      5. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/3847fairmont.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:Hamburg Germany HD
      6. #DESCRIPTION Hamburg Germany HD
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe die Liste auf die Box geladen und dann im DBE importiert
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Kopiere dir die Datei userbouquet.webcams_tv__tv_.tv nach /etc/enigma2
      Dann folgende Zeile in die bouquets.tv einbauen

      Quellcode

      1. #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.webcams_tv__tv_.tv" ORDER BY bouquet

      GUI Neustart, Fertig!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Update Kanallisten

      • settings_19_13_NaseDC
      • settings_19_NaseDC

      unter anderem wurden die beiden HD- IPTV Streams von TecTime TV Mediathek im Bouquet "Free HDTV/HD+" hinzugefügt.

      Ja ich weiss, dieses wäre in einem Extrabouqquet für IPTV besser aufgehoben, aber IPTV als Bouquet ist mir bei der starken Fluktuation einfach 2 much.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mal wieder ein kleines Update meinerseits.

      Sendersuchlauf von heute Abend heute Morgen und dementsprechend Entfernung der Schweizer SD Sender

      Edit: ...erneuter Suchlauf und Anpassung der Radiosender. Stand 01.03.2016 08:30Uhr
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)