Frage zu externen BlueRay Laufwerk....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ein normaler BR Player kann eine mini BR abspielen? (also eine HD Aufnahme auf DVD

      welcher Player kann das zB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Habe ich dir doch gespostet. Viele können es , aber nicht alle. Daher vorher googlen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nein eine mini Blueray kannst du NICHT in einem DVD Player abspielen.

      Und wie gesagt google kennt da welche ...
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,
      BluRay-Player die auch mit einem NAS was anfangen können gibt es einige. Ich benutze die HDI-Dune-Prime 3. Die LGs unterstützen auch viele Formate.

      Der HDI spielt die aufgenommenen Filme perfekt ab und es gibt eine nette MovieWall.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      BluRay-Player die auch mit einem NAS was anfangen können gibt es einige. Ich benutze die HDI-Dune-Prime 3. Die LGs unterstützen auch viele Formate.

      Der HDI spielt die aufgenommenen Filme perfekt ab und es gibt eine nette MovieWall.

      ciao


      Wie meinst du das das de Prime was mit dem NAS anfangen kann? Was hat der Prime "besser" als alle anderen um 150€?
    • Hi,
      Prime ist als Mediaplayer mit BR-Laufwerk ausgelegt, d.h. er kann sehr viele Formate auch ISOs direkt abspielen. Mit anfangen meinte ich das ich mein NAS mounten kann und dann alles abspielen kann was sich an Dateien darauf befindet. Ich habe zusätzlich auch noch eine interne Platte für öfter benutzte Videos.

      Mittlerweile spielen auch viele "normale" BR-Player diverse Formate ab. Als ich mich drüber informierte vor ca. 15 Monaten waren die LG-Player immer weit vorne dabei.

      ciao
    • Was ich bei dir lese, hast du doch auch eine VU+ duo, die erfüllt doch auch schon all diese dinge. oder irre ich da..? mounten vom NAS usw.

      ach so du meinst ohne brennen zB kann der vom NAS eine iso datei abspielen?? kann das der vu+ nicht auch?

      Hast du da ev. einen Tipp, welcher Player relativ viel abspielen kann? im unteren Preissegment bis 200€
    • Empfehle dir den LG BD390, den dürftest du noch hier und da für um die 200€ bekommen.
      Das ist ein BluRay Player und gleichzeitig ein perfekter Mediaplayer (Netz, WLan oder USB) - der frisst alles!

      z.b. hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trooper ()

    • Original von Trooper
      Empfehle dir den LG BD390, den dürftest du noch hier und da für um die 200€ bekommen.
      Das ist ein BluRay Player und gleichzeitig ein perfekter Mediaplayer (Netz, WLan oder USB) - der frisst alles!

      z.b. hier


      kann der auch bd-9 (mini BR) abspielen? bzw. an welcher bezeichung erkenne ich, dass der das kann? ist das das AVCHD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Original von chris80
      kann der auch bd-9 (mini BR) abspielen? bzw. an welcher bezeichung erkenne ich, dass der das kann? ist das das AVCHD?


      Ja, das sind avchds, mkv's spielt er übrigens auch ab, auch DTS.
    • welchen Vorteile habe ich mit einem Blu Ray Player, der mittels WLAN oder lan an einem NAS hängt?

      Wie würdet ihr die Geräte anschließen...was würdet ihr mit WLAN / LAN anschließen an den NAS?

      Habe einen Samsung LCD, 1x Yamaha Dolby, 1x vu+ duo und einen BluRay player später??

      -) Vu+ per HDMI an TV
      -) Blu Ray Player per HDMI an TV oder doch an vu+?
      -) optische kabeln?? wohin und von wo? dolby anlage?



      PS: Hab grad den "Panasonic DMP-BD65" gefunden. Der scheint in sachen Preis/Leistung ein echt gutes Stück zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • ne
      also jetzt geht es in irgendwelche richtung die gar nix mehr mit original frage zu tun hat.

      du kannst externe esata ODER usb anschlüsse benutzen für compact portable player mit eigener stromzufur / netzteil die dan gemounted werden

      ob festplatte oder hdd oder blueray ist nicht das thema

      also ein DVD player kan an esata oder usb
      also ein Festplatte kann an esata oder usb
      und auch ein blueray Player kann an esata oder usb


      es gibt ähnliche topics auch in Dreambox foren die das belegen und hier sind auch schon einige veröffentlicht die das belegen

      dan ist abspielen abhängig der Originale DVD's und oder bluerays, mit oder ohne kopierschutz schon erläutert
      offensichtlich ist nicht jeder blueray-player auch ein normaler rückwärts kompatibeler dvd-player
      (hab ich mich vertan)
      aber brennen der ***.ts dateien ist auch möglich beim kompatibelen DVDplayer-brenner und just installierte Plugins und hilfsdateien

      um jetzt auf die VU+ medienbox mittels ethernet NAS solche formate ab spielen zu können ist einfach der datendurchsatz pur sang also LAN 100mbit minimal <oder> wlan nur wenn es 300mbit minimal im labor macht und zuhause mehr als 100mbit leistet möglich.

      die Treiber (entwicklung) UND CPU-geschwindigkeit (limitierung) bestimmen ob es ein blueray kann dekodieren > vielleicht kommt ja noch ein treiber und plugin irgendwan

      aber was willst du jetzt noch wissen?
      VU+ kann mit DVD umgehen
      VU+ kann mit festplatte umgehen
      VU+ kann mit NAS umgehen
      VU+ kann sehr viele Medien Formate abspielen mit momentane limitierung (14:00 3 Nov 2010) kopiergeschützte DVD und BR's

      Ich hab neben mein VU+ auch ein (wenig gebrauchter billig) DVD-player an mein Plasma
      ciao ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Grundsätzlich verzichte ich bei allen Wiedergaben von Filmen auf WLAN sondern nutze Lan.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • dank der libdecss geht zumindest im VTI auch ne geschützte DVD. Die miesten original dVDs haben aber aufwendige Menüs und da haperts dann wieder ...
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • aber bei kopiergeschützten Blu Ray ist da auch schon Ende....nehm ich mal an, daherist ein Player per USB an der VU+ für mich nicht sinnvoll. Zumindest zur zeit noch nicht.
      Sollte es möglich sein alles abzuspielen und die DVD usw. per vu+ Menü aufzurufen, dann hat das Sinn.
    • Eine Blueray kannst du mit der VU garnicht abspeilen. Nur eine gerippte....

      Wenn du nen gescheiten blueray Player willst, lass die Finger von dem DVD-Plugin auf der VU.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS