Frage zu externen BlueRay Laufwerk....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, das werde ich auch so machen... laß die vu+ autark laufen und häng auch einen Player an den TV und fertig...

      Ist es eigentlich auch möglich, Filme die über den Player wiedergegeben werden, auf der vu aufzunehmen? ich vermute, dass dies nur bei Filmen ohne kopierschutz geht oder?



      noch etwas: welchen Vorteil oder nutzen habe ich wenn ich meinen externen Player ins Netzwerk hänge? das bringt doch nichts, wenn ich die vu habe oder?
    • Original von chris80
      noch etwas: welchen Vorteil oder nutzen habe ich wenn ich meinen externen Player ins Netzwerk hänge? das bringt doch nichts, wenn ich die vu habe oder?


      Doch, die VU kann nciht alle Formate wiedergeben. Ein nativer Mediaplayer kann oft deutlich mehr. So hast du 2 Geräte die Daten aus dem Lan wiedergeben können, wenn mal ein Format nicht klappt.

      solange es nur aufnahmen der VU sind, bringt es natürlich nix.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok, das stimmt natürlich....kann ich dann den Player auch mittels WLAN (Netgear WNCE2001) ins WLAN hängen, so wie du vu?

      danke an alle für die Unterstützung. hab jetzt echt einen Durchblick was vu usw angeht :)

      PS: meine vu liegt noch immer bei DHL rum grrrr ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Wenn es sich um den LG handelt, ja, der hat übrigens WLan integriert.

      Mit dem Panasonic DMP-BD65 wäre ich vorsichtig, das ist alles andere als ein Mediaplayer, die paar Formate kann fast jeder BR Player abspielen...und wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon durchlese...aber das musst du schon selbst wissen ;)
    • Würde mich auch interessieren.
      Ich habe die Absicht meiner Tochter zum Fest einen LG BE12LU30 zu schenken.
      Hat eSATA...ob externe Stromversorgung habe ich noch nicht herausgefunden.
      BR brennen wird wohl mit dem VTi 3.2 noch nicht gehen,aber ist es möglich mit den neuen Treibern Kauf-BR abzuspielen?

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Original von vjtdlmef
      Würde mich auch interessieren.
      Ich habe die Absicht meiner Tochter zum Fest einen LG BE12LU30 zu schenken.
      Hat eSATA...ob externe Stromversorgung habe ich noch nicht herausgefunden.
      BR brennen wird wohl mit dem VTi 3.2 noch nicht gehen,aber ist es möglich mit den neuen Treibern Kauf-BR abzuspielen?

      Beste Grüße
      Peter


      Kannste nicht Abspielen (BR)
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Ist vielleicht etwas in Arbeit oder Planung?
      Einstweilen könnte Töchterlein ja über ihren Samsung UE 46D 7090 abspielen!
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Original von vjtdlmef
      Danke für die schnelle Antwort!
      Ist vielleicht etwas in Arbeit oder Planung?
      Einstweilen könnte Töchterlein ja über ihren Samsung UE 46D 7090 abspielen!


      Also ich glaub nicht das da was kommt. Aber man weiß ja nie.
    • Das wär äußerst schade.
      Der Buschfunk behauptet die Konkurrenz ist da ein ganzes Stück weiter!
      Naja,wie war das gleich mit der Hoffnung?

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Hi,
      der Buschfunk irrt. Auf so einem freien System wie Linux wi9rd es vermutlich nie wirklich offiziell was geben. Selbst auf einem PC mit Linux gibt es noch keine wirklich gut funktionierende Möglichkeit.

      ciao
    • Habe mich gerade im vom Buschfunk bezeichneten Forum rumgetrieben.
      Die Funktion BR lesen und brennen ist zwar vorgesehen,steht aber an letzter Stelle.

      Nur für alle die ähnliches hörten!!!

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Original von Trial
      Hi,
      Original von sfaber83
      und gibts was neues inzwischen?
      würde gerne mein externes BR-laufwerk zum abspielen nutzen tun :)

      dann solltest Du es an deinen PC anschließen tun:-)

      ciao


      ja schon könnt ich auch machen aber die vu kann doch sovieles,vielleicht gelingts ja da auch die scheibe zum laufen zu bringen :)
    • Original von sfaber83
      ja schon könnt ich auch machen aber die vu kann doch sovieles,vielleicht gelingts ja da auch die scheibe zum laufen zu bringen :)


      Der Grund, wieso es von Haus aus nicht läuft, ist wohl dass BluRay als geschlossenes System konzipiert wurde, d.h. von der Disc bis zum TV-Gerät (auch Player, Kabel) bleibt alles unter Kontrolle der BluRay Allianz... jedenfalls war das mal so geplant. Offiziell läuft eine kopiergeschützte BluRay (dazu zählt so ziemlich jeder Film im Handel) also nicht unter Linux, auch nicht auf der Vu+. Allerdings wurde das BluRay DRM System schon vor einigen Jahren geknackt, zumindest auf einem Linux PC ist es möglich die BluRay zu rippen und dann abzuspielen... wieviel Rechenpower dafür notwendig ist weiß ich leider nicht, kann sein dass die Vu+ dafür nicht genug Power hat (noch nicht selber getestet, habe einen nativen BluRay-Player).
      Ich weiß auch nicht ob das Umgehen von Kopierschutzmechanismen hier überhaupt näher diskutiert werden darf (ich befürchte mal nein), insofern schau dich einfach mal in entsprechenden Foren selber um.