[Erledigt] Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry habe ich auch gemerkt. Nein werde es morgen früh ausprobieren! Danke erstmal Gute Nacht :thumbsup:
  • Das ist gleich doppelt falsch.

    Lies mal ein paar Beiträge zurück, dann siehst du, dass HD+ bei R.Lethwohl hell ist.

    Außerdem braucht man beim aktuellen Vti und Konfiguration durch Oscambutler keinen Boxkey.
  • Hallo, Skykarte läuft nicht über Oscam ! Oder muss ich eine andere Einstellung wählen ? Gruß Ritchy D:
  • Hallo, bekomme die HD Plus Karte 002 und die Skykarte im Skymodul nicht gemeinsam zum laufen ! Wollte eigentlich ein Skysender aufnehmen und gleichzeitig ein HD Plus Sender schauen. Hab noch bei Sky das HD PLUS-Paket am laufen. HD Plus Karte läuft über Oscam einwandfrei nur wenn ich das Skymodul mit Karte einstecke läuft es nicht mehr ! ?-(
  • Kann mir keiner von Profis helfen voran es liegen kann das es nicht funktioniert?
  • Auf dem Screenshot in Post #55

    Aufnahme

    hast Du im Butler konfiguriert, dass die Sky-Karte im internen Reader steckt. Das stimmt doch so nicht, in denke Du hast sie im CI+ stecken.

    Ich hab kein CI+ Modul, aber hier sind ja wohl ein paar Leute am mitschreiben.

    Evtl. ist das hier ein wenig durcheinander gekommen:

    Ritchy hat dieSky-Karte im CI+ Modul und die HD-Karte im internen Reader.
    Was muss da bei OSCam konfiguriert werden? Nur HD+ oder auch irgendwas für das CI+ Modul?
    Wenn die HD+-Kanäle auch noch über die Skykarte entschlüsselt werden, muss man dann in irgendeiner Konfig sperren, damit sichergestellt ist, dass diese Sender nur über die HD+-Karte laufen?

    @Richtiy: Poste doch auch mal Deine Konfig-Dateien oscam.server oscam conf oscam.user (jeweils im Spoiler), wurde doch in #54 schonmal drum gebeten.

    Im Spoiler heißt: Du schreibst erstmal [ s p o i l e r ] ohne Leerzeichen. Dann kopierst Du den Inhalt einer Datei rein. Dann tippst Du [ / s p o i l e r ] wieder ohne Leerzeichen. Sieht dann im Board so aus:

    Spoiler anzeigen

    Hier steht
    der Text
    von der
    Konfig-Datei, die Du
    reinkopiert hast
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Django80 schrieb:

    hast du dem modul nur die sky sender zugeordnet?

    Nein habe ich nicht, wie geht das ?
  • Hallo muss ich die HD Plus Sender aus den Zugewiesenen Kanäle /Provider Liste löschen ?
  • Hallo, ich habe es geschaft , es funktioniert ! Danke an alle . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wollte mir noch eine gebrauchte Vu+ duo2 fürs Wohnz. zulegen , kann ich das Skymodul mit Karte und die HD Plus Karte aus der Vu+ solo2 dafür auch benutzen ? Gruß Ritchy

    PS. Vielleicht hat einer von euch ein duo2 zu verkaufen !
  • :happy4: :crazy2: :happy3:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Eine gebrauchte Duo²? Du bist ein Optimist!

    Die HD-Karte könntest Du sharen, d.h. sie bleibt in der jetzigen Box und die 2. Box benutzt sie mit. Die muss dann als OSCam-Client konfiguriert werden.
    Das Modul kann hin- und her gewechselt werden, obwohl ich mir überlegen würde, ob ich das andauernd rein- und rausziehen wollte. Da hätte ich Bedenken, dass irgendwann mal was ausgeleiert (defekt) wird.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Edit durch ditschi: Direktzitat entfernt!


    Warum?

    Die HD-Karte könntest Du sharen, d.h. sie bleibt in der jetzigen Box und die 2. Box benutzt sie mit. Die muss dann als OSCam-Client konfiguriert werden.

    Exilschwaelmer schrieb:

    Das Modul kann hin- und her gewechselt werden, obwohl ich mir überlegen würde, ob ich das andauernd rein- und rausziehen wollte. Da hätte ich Bedenken, dass irgendwann mal was ausgeleiert (defekt) wird.
    Und wie muss ich da vorgehen . ?-(
  • Hallo, habe jetzt eine solo2 gebraucht ergattert ! Möchte sie im Wohnzimmer nutzen! Was muss ich genau Einstellen um die HD Plus-Karte im Wohnzimmer mit zu nutzen, Karte steckt oben im Schlafzimmer auch in einer solo2 !
  • ditschi1691 hat Dir doch den Link gegeben im letzten Post.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Ja ! Müssen beide Receiver die gleiche Einstellungen haben ?-(