[Erledigt] Hilfe! Nur noch Radioempfang!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Hilfe! Nur noch Radioempfang!

    Seit eben komisches Problem, nur noch Radio. Egal, was ich drücke nur Radio
    TV-Taste bringt -> Übersicht über Radio-Programme
    Exit - gar nichts passiert
    Neustart - keine Änderung

    Was kann ich tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.

  • Ich habe jetzt nach Probieren folgenden Stand:
    1. Wenn ich die Box länger aus lasse, startet wieder alles normal - also zuerst TV. Ich kann auch normal zwischen Radio und TV hin und her schalten. Wenn ich dann Neustart mache, startet die Box mit Radio und ich kann nur auf TV umschalten über KANALLISTE -> FAVOURITEN ->FAVORITES(TV). Dann ist wieder alles normal bis zum Neustart.
    2. Auf dem Display an der Box sehe ich jetzt mit einem Mal auch ds Bild des TV. Vorher war da nur der Name des Senders zu sehen. Wie kann ich das wieder wegschlten?

    Gibt es einen Befehl, mit dem ich das Startverhalten der Box also mit TV oder RADIO beeinflussen kann?
  • Was ist eigentlich "die Box"?

    Um welches Gerät handelt es sich denn?

    EDIT: Und wenn es um das VTI Image geht, kannst du ja zur Not neu flashen.
    Grüße aus der Signatur
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

  • Man kann einen Startkanal setzen.

    Wenn dieser für ein Radiosender gesetzt ist, startet der Receiver im Radiomodus.
    Das passt aber nicht zu deiner Fehlerbeschreibung.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Nutze mal ein anderes Skin, bei mir hat ein Skin mal die ganze Box (auch Solo 4k) lahm gelegt.
    Grüße aus der Signatur
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  • Was hast du für Plugins installiert?
    Grüße aus der Signatur
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  • Hast Du das mit dem Startkanal(Post 6)mal spaßeshalber getestet ?-(
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Mit Steuerkreuz auf den kanal gehen den Du nehmen willst und auf taste Hauptmenü gehen und den Kanal als SK festlegen :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hast du ein CI(+) Modul in Nutzung?
    Sky?
    Ohne Karten probiert?
    Grüße aus der Signatur
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  • @mgrube
    Finde es gut,das Du herausfinden willst,woran es liegt!
    Da Du den Tread aber Gestern 23,06 eröffnet hast und scheinbar jetzt noch keine Lösunng da ist,würde ich das Jetzige,zickende Image mal sichern,dann neu flashen und neu einrichten damits wieder läuft.Davon natürlich auch ne Sicherung machen und wenn Zeit ist,das kaputte Image zurücksichern und weiter den Fehler suchen :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Danke für die vielen Vorschläge. Werde heute abend weitermachen, bin jetzt unterwegs.

    Ich glaube, das mit dem Startkanal ist eine gute Idee. Ich erinnere mich, dass ich im Radioteil einen Sender als Startkanal festgelegt habe. Ich dachte, dies wäre der Kanal, der startet, wenn ich zu RADIO umschalte - nicht der Startkanal der Box. Ich test wie gesagt heute abend!!!
  • NaseDC schrieb:

    Das passt aber nicht zu deiner Fehlerbeschreibung.


    Schön das es lüppt!
    Was mich allerdings ein wenig wundert ist das der Receiver nach Stromlos im Tv-Modus gestartet ist, deshalb meine Aussage mit nicht zurr Fehlerbeschreibung passend.
    Aber Ende gut alles gut ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)