Senderliste will nicht mehr ? ? ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste will nicht mehr ? ? ?

      Habe mir jetzt zu meiner Solo2 noch eine Duo2 geholt. Habe jetzt dass Problem dass ich meine mühevoll zusammen gestellte Senderliste von meiner Solo2 einfach nicht in die Duo2 bekomme.

      Habe die Senderliste auf der Solo2 immer ohne Probleme hineinbekommen wenn ich z.b ein neues Image ausprobiert habe. Einfach per Totalcommander in die Solo2 per FTP gesendet und hat immer funktioniert mit der Solo2 ca. 2 Jahre lang.

      Aber in der Duo2 bringe ich die Senderliste der Solo2 nicht zum laufen. Ich kann sie wie immer per FTP unter etc/enigma2 hineinschieben und wird auch im Totalcomander angezeigt ,aber wenn ich in der Duo2 auf die Favoriten gehe wird die Senderliste nicht angezeigt sondern nur die normalen favoriten welche schon von haus aus im Image waren.

      Spiele mich jetzt schon ca 5 Stunden , wäre euch über Hilfe sehr dankbar.Lg D:
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karofun ()

    • lamedb mitkopiert?

      andere Möglichkeit: Backup der Senderliste mit der Backupsuite erstellen, umbenennen in duo2 anstatt solo2 und mit der Backupsuite auf der Duo2 wiederherstellen,

      nachdem sie ind das richtige Verzeichnis kopiert wurde ( mit TC oder wie auch immer )!

      MfG schakal007
    • Jetzt muss ich mal dumm fragen was ist die lamedb Datei und wo finde ich die. Und ist dass Verzeichnis etc/ enigma2 für die Senderliste richtig bei der Duo2,bei der Solo2 war es so ?



      Edit:

      ditschi1691 schrieb:

      Dir ist bekannt, daß unter /etc/tuxbox/ auch ein paar zu den Settings gehörende Dateien liegen?
      Hmmm nein wusste ich nicht,habe ich in den letzten 2 Jahren nie gemacht und hat auf der Solo2 immer geklappt.Welche Dateien sind dass genau welche ich brauche ?
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • Leg Dir in Dreamboxedit einfach zwei Profile an (eins für die Solo2 und eins für die Duo2) ..
      dann die Senderliste von der Solo2 runterladen ... Profil Duo2 auswählen und die Liste zur Duo2 hochladen!

      Box neu starten ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: