Richtige Entscheidung VU+ DUO?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Entscheidung VU+ DUO?

      Hallo,

      wie in meinem Vorstellungs Thread angekündigt, möchte ich mir nun endlich eine (meine erste) LINUX-SAT-BOX zulegen.
      Also schon einmal vorweg, ich bin ein absoluter Neuanfänger!
      Nun habe ich mich schon seit Monaten mit dem Thema: Welche Box soll ich mir zulegen. beschäftigt, und bin dann gestern auf dieses Forum gestossen.
      Ein paar Frage habe ich allerdings noch...

      -Macht es Sinn, sich eine Duo zu kaufen, wenn man nur ein Kabel vom LNB aus zu der Box liegen hat?? Ich habe gelesen, dass die Box das Signal durchschleift.

      - Da sich auch meine Frau an die Bedienung des Gerätes gewöhnen soll, macht es Sinn, diese direkt nach Kauf auf das VTI-Image umzustellen, oder anders gefragt... gibt es große unterschiede zu dem Standardimage?

      - muss ich beim Flashen was besonderes beachten?

      - zur HDD.... Kann ich auf eine im Netzwerk befindlichen HDD aufnehmen, oder sollte man zu einer eingebauten HDD greifen?

      - Das das Streamen von Daten aus einer im NW befindichen HDD funzt, da gehe ich mal von aus?

      - Funzt HD+ ohne diese Einschränkungen auch im Auslieferungszustand, wenn man die entsprechende Karte hat??

      - so, und nun die glaube ich letzte Frage:
      Wenn ich dieses VTI Image drauf habe, kann ich dann aktuelle Senderlisten, Software und Plugins etc. über einen Server runterladen oder muss das jedes mal mit einem USB Stick passieren...

      Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt....

      Liebe Grüße

      UND DANKE!!!!!!!!
    • RE: Richtige Entscheidung VU+ DUO?

      -Macht es Sinn, sich eine Duo zu kaufen, wenn man nur ein Kabel vom LNB aus zu der Box liegen hat?? Ich habe gelesen, dass die Box das Signal durchschleift.