Wo ist der Temp. Fühler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Temp. Fühler ?

      Hallo leute
      Weiss wer wo bei der Duo2 der Sensor oder Fühler für die Temperatur ist. Bzw wo genau wird die Box innen am wärmsten. Habe nämlich einen Mini Lüfter rumliegen mit dem ich die Betriebstemperatur weiter runter bringen möchte. Ja ich kenn Fancontrol2 bin aber nicht zufrieden da es trotz minimal drehzahl eingestellt auf 500 Umdrehungen Startgeschwindigkeit ganz unten. Immer wenn sich der orig. lüfter einschaltet zuerst sehr hoch dreht und erst dann runtergeht.
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • Aus mehrjährige Erfahrüng mit Zusätzliche Kühlung in den Duo² hat sich herausgestellt das der beste Platz für einen Zusatzlüfter vorne links-oben am Lochgitter ist.
      Es kommt nicht so sehr auf die Lokation des Temperaturfühlers an. Es ist wichtig einen guten Durchströmung der Luft im Gerät zu erzeugen.
      Die Hauptwärmequellen sind der Prozessor, die HDD und die Tuner. Ich selber verwende aussenliegende, magnetische USB Lüfter.

      P.S: vor hier wieder eine nicht-endende Diskussion über die Wärmeentwicklung ensteht:
      Nein, die Duo² benötigt keine Zusatzlüfter, aber rmanche, so wie ich, mögen es nun mal etwas kühler im Gerät, vor allem wenn es nie in den DeepStandby geht.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Dann schau mal bei Papst und EKL nach Lüfternüber Tante G, die haben verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Luftdurchsätzen.
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"
    • Links kann ich dir nicht reinstellen, aber suche in Google mal nach: Magnetic Fan - Silent Gehäuselüfter extern Plug&Play USB
      Dann findest Du bei ein grosser Versandhandel einen Angebot für 19 Euronen.

      Ich habe seit mindestens 3 Jahre davon 2 in Gebrauch, an verschiedene Geräte. Laufen seitdem 24/7 - ungeregelt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Habe jetzt einen um 19 euro in der Bucht gefunden,meinst du diesen und ist das Usb kabel wirklich sehr kurz ?
      Achja was mein noch eingefallen ist, muss mann sich denn keine Bedenken machen wenn man einen Lüfter der Magneten hat sehr nahe an der elektronik der Duo2 und auch der Fesplatte montiert. ???
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • Der Magnet kann höchstens die Festplatte löschen... -und nicht nur bei mann sondern bei frau auch. ;)
      Wäre für mich keine Lösung ,mal abgesehen davon dass mein Lüfter unhörbar ist dank 2,5 er Festplatte ,bei 3,5ern rödelt er freilich hörbar...
      Würd ich lieber nen neuen kleinen hochwertigeren Lüfter kaufen aus dem PC Bereich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()