Duo2 macht schlechtes BILD ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 macht schlechtes BILD ???

      Hallo
      Habe seit 2 Jahren eine Solo2 die läuft ohne Probleme und hat ein Superscharfes Bild.
      Habe mir jetzt eine Duo2 gebraucht gekauft , aber irgendwie macht die kein scharfes Bild.Am anfang ist es scharf und keine klötzchenbildung ,aber wenn sie länger läuft (über eine Stunde ) dann wird das Bild unscharf: Es ist wie wenn schwarze und weisse kleine klötzchen immer mehr werden so wie mann es von früher kennt wenn es z.b. stark geregnet oder Gewitter waren.An der Satanlage liegt es nicht da wenn ich meine Solo2 dranhänge immer ohne Probleme und sehr scharf ist das Bild.Temperatur der Duo2 sind ca 38 bis 40 Grad.Habe auch schon andere Image ausprobiert wie Atv,OpenPli und auch beim Vti 9.0.2 kommt nach ca 1 bis 2 Stunden das selbe Problem.

      Wäre für eure Hilfe sehr dankbar .Lg ?-( ?-( ?-(
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karofun ()

    • Vlt. n streng geheimer Buchten-Clone ... D: :tongue:

      @mc2: Oh ... Okaaaay, ein wirklich berechtigter Einwurf ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • Also zuerst mal habe natürlich das selbe Kabel was an der Solo2 problemlos läuft an der Duo2 angeschlossen.

      Wie kommt ihr darauf dass meine Duo2 aus Eb.. ist oder eine Clone Box ???
      Habe die Duo2 von einem Kumpel gebraucht gekauft der sie vor ca 3 Jahren ( Garantie vorbei) beim Bordsponsor gekauft hat ! Und seit ihr euch sicher dass es von der Duo2 schon Clones giebt,mir ist bis jetzt nichts bekannt ! Lg
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • Gehe mal davon aus, dass die Duo² 2 Singlesattuner intus hat.
      Mal jeden der Tuner einzeln testen indem der Andere deaktiviert wird.
      Sollten beide Tuner das gleiche Ergebnis liefern, dann ab zum Kumpel
      mit der Box und an seiner Anlage testen.
      Wenn bei ihn dann alles Super ist, solltest Deine Anlage auf Vordermann bringen.
      Andernfalls HM-Sat kontaktieren und Kostenvoranschlag einholen.
      Edit: Auch mal SNR-Anzeige vergleichen wenn alles OK ist und wenn der "Fleckerlteppich" kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kontrolliere mal dein Lüfter ob der läuft.
      Welche Temperatur hat die Box, wenn die Klötzchen massiv auftreten?
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • gsmgrufti schrieb:

      also:deine Solo2 hat das selbe Image, wie die Duo2 im Fehlerfall ?

      Wenn das nach 1-2h auftaucht, kann das einerseits
      1) ein HW-Problem sein -> das sollte bei deinem Kumpel in deinem Besein reproduzierbar sein
      2) die Kombination Duo2-Tuner vs. deiner Satanlage sein (inkompatibilität).
      Was ist unter Punkt 2 gemeint. Dass die Duo2 inkompatibel ist , wenn ich die Solo2 an das selbe Satkabel anhänge gibts kein Problem.Satsignal und Qualität ist wie immer und hat mit den selben Werten jetzt an der Solo2 über 2 Jahre Problemlos funktioniert.
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • Hallo :)

      Ganz genau weiß ich auch nicht, was Grufti bei Punkt 2 mit "Inkompatibilität" meint ...

      Ich kann mir das als Laie "theoretisch" nur so erklären:

      Solo2 und Duo2 besitzen mögl.weise Tuner mit unterschiedlichen "Eingangsempfindlichkeiten" ... u.U. passt die derzeitige "Pegeldämpfung" Deiner Satanlage bis vor den Tunern zwar "noch so gerade" zur Solo2-Box, aber eben nicht "perfekt" zur Duo2-Box ...

      Is aber nur wie gesagt ne Vermutung meinerseits, was gemeint sein KÖNNTE ... ;)

      LG, Spider9999

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()

    • Welche Tuner sind verbaut ? Hatte mit meinen singel tunern auch Probleme ,ungefähr wie bei dir kam erst nach einer Weile TV schauen . Die anderen boxen hatten keine Probleme nur die duo2 . Hab dann dualtuner gekauft danach war es OK. Vielleicht hat sich auch das billig LNB. ( Quattro 15 € im supermarkt ) nicht mit dem Tuner vertragen, hab als Sicherheit dann die sat Anlage erneuert. Die singel Tuner sind empfindlicher glaube ich.
    • Hast du auch mit dem Ton Probleme? wenn nicht würde ich nicht als erstes auf deine Sat-Anlage denken.Auch dein Fehlerbild würde nicht zu einer Signalschwäche oder einem Qualitätsproblem deuten.Solche Sachen erscheinen meistens in Mosaik bzw Tonstörungen.

      Hab solch Sachen auch schon mit schlechten HDMI-Kabel mitgemacht....

      Nur mal so ein Gedankengang von mir.kannst ja mal ein Foto vom Fehler posten....