VLC Wiedergabe von PC auf Solo4k - Wie einstellen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC Wiedergabe von PC auf Solo4k - Wie einstellen ?

      Hallo liebe VU-Plus Fans,
      ich möchte ohne lästiges Kabel von meinem UltraBook auf die Solo4k Videos wiedergeben. Leider will es nicht klappen.

      Mein Lappi hat Win10 und VLC 2.2.1 installiert sowie Kaspersky Total Security.
      Lappi ist per WLAN (Durchsatz ca. 850) mit der Fritz!Box 7490 verbunden (FRITZ!OS: 06.51). Die Solo 4k dito per WLAN (Bitrate 130kbit/s, Mediaportal klappt super).
      Alle Gerät im Umkreis von 5 Metern (inkl. 7490).

      Per VLC Plugin hab ich es nicht geschafft, auch scheint mir dieses Plugin nur für ältere VLC Versionen geeignet (fand ich so bei meinen Versuchen und Recherchen).
      Daher habe ich versucht per RTSP Stream vom VLC auf die Solo4k wiederzugeben...

      1. Per Dreamboxedit nen IP Kanal angelegt (Siehe Anhang 1)
      2. Streamausgabe im VLC (siehe Anhang 2) STRG+S, Datei aufm Lappi auswählen -> Stream) -> RTSP
      3. Transkodierung (siehe Anhang 3)
        Hier habe ich x Versionen probiert, ohne und mit (und das dann in X Arten) - nix funzte
      4. Optionen einstellen (siehe Anhang 4) - mit und ohne Häkchen gesetzt bei 'Alle Elementarstreams setzen'
      Was mach ich falsch ? Die Wiedergabe an der Solo4k startet nicht ... Ist das WLAN das Problem - wobei das Laptop ja super Verbindung hat (fast GigaBit Geschwindigkeit), also event. die Solo4k und deren WLAN ?
      Ich habe das Gefühl nah dran zu sein.

      Wenn RTSP die falsche Methode ist zur Wiedergabe - ich bin für alles offen D:

      Danke für Eure Tips.
      ;)
      Dateien
      • Dreamboxedit.jpg

        (113,91 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VLC 1.jpg

        (74,75 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vlc2.jpg

        (70,21 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vlc3.jpg

        (135,01 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

    • Das mach ich nicht, weil ich einige Filme habe, die die VU nicht wiedergeben kann oder nicht inkl. aller Features (z.B. Subs, VU+ kann nur bestimmtes Sub-Format, Umwandeln nur bedingt oder mit erheblichem Aufwand möglich je nach Problemstellung).
      VLC ist sehr sehr tolerant was die Medien und Features betrifft.
      Für die 'einfachen' Filme spiel ich die Filme vor dem Schauen kurz vorher per FTP auf die interne Festplatte.
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()