Script über MQB ohne Ausgabe "Ausführung eines externen Befehls.." Ausgabe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Script über MQB ohne Ausgabe "Ausführung eines externen Befehls.." Ausgabe ?

      Hi,

      ich habe ein Script welches ich über MultiQuickButton auf die grüne Taste (Lang gedrückt) gelegt habe. Dieses schaltet das Licht im TV Schrank an, bzw. wenn es bereits an ist, dann wieder aus.
      Auf dem Bildschirm kommt dann aber der Script Name und die Ausgabe : "Ausführen eines externen Befehls:" und "Ausführung beendet!"
      Kann man diese Ausgabe unterbinden? Ich sehen ja ob das Licht an bzw. ausgegangen ist und möchte nicht extra diese Meldung wieder mit OK oder Exit wegdrücken müssen.

      Hier der Inhalt von "quickbutton_green_long.xml"

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
      2. <xml>
      3. <Menu>
      4. <content>
      5. <name>Licht an</name>
      6. <sel>1</sel>
      7. <module>Screens.Console</module>
      8. <screen><![CDATA[Console, "Licht an", ["sh /etc/light_change.sh >/dev/null 2>&1"]]]></screen>
      9. </content>
      10. </Menu>
      11. </xml>
      Alles anzeigen



      Gruß

      Hawke
    • In MQB als "Script/ausführbare Datei....." hinzugefügt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      In MQB als "Script/ausführbare Datei....." hinzugefügt ?
      Hi,

      also die Funktion an sich funktioniert ja. Ich habe die Datei für die Tasten direkt editiert. Im Menü von MultiQuickButton wird auch bei "grün lang" "Licht an" angezeigt.
      Wie gesagt das Script wird ordnungsgemäß ausgeführt, aber es soll halt keine weitere Ausgabe auf dem Bildschirm kommen ("Ausführen eines externen Befehls:" und "Ausführung beendet!" ....) die erst wieder weggedrückt werden muß.


      Gruß


      Hawke
    • Legs mal mit der MQB eigenen Möglichkeit "Script hinzufügen" auf eine Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Legs mal mit der MQB eigenen Möglichkeit "Script hinzufügen" auf eine Taste .
      Hi,

      also irgendwie finde ich keine direkte Möglichkeit ein Script hinzuzufügen ;?: ?-(
      Entweder Funktion, Plugin oder Macro. Bei Funktion habe ich VTI Befehl ausführen genommen, aber dann kommt auch nur das Menü wo ich das Shell Script immer erst manuell auswählen muß.
      Einen direkten Weg für ein Shell Script finde ich nicht.

      Gruß

      Hawke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawke ()

    • Vielleicht nicht ganz uptodate ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (125,16 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110