Kabelanbieter wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelanbieter wechsel

      Guten Tag,
      Unsere Wohnungsgenossenschaft wechselt den Kabelanbieter von V/KD (NDS)zu einem ansässigen Anbieter der eine andere Verschlüsselung (Conax) benutzt.
      Ich habe mir extra vor drei Monaten eine G09 Smartcard mit Smit CI+ modul schicken lassen wo auch Sky freigeschaltet ist.HS (ohne modul) läuft mit OSCAM perfeckt.Ein Anruf bei dem neuen Anbieter
      hat mich leider nicht weitergebracht wegen der Hardware für Conax (sind verschwiegen wie eine Leiche).Nur das sie eine Kabelbox von Technisat Anbieten.Zur Smartcard oder CI+ Modul keine Info
      nur Conax muß es können wegen pairing.Habe mir vor einigen Monaten die VU+DUO2 gekauft Kann ich die weiter benutzen oder ist die was für Ebay ;cursing: ? Ich weiß, es sind spärliche Infos aber leider
      konnte ich dem Berater nicht mehr Entlocken.Für ein paar Ratschläge fürs Modul wäre ich sehr dankbar.Ich möchte auf die Duo2 bzw.HS nicht verzichten.
      Mfg.
      Uwe1095
    • HD+ gibt's im Kabel nicht. Ich schätze, das wird dann das Signal vom Kabelkiosk, für die Privaten in HD, sowie Pay TV und Sky per Sat Zuführung sein. Letztlich heißt das, dass es nur noch per CI+ Modul geht. Ob man KK und Sky mittlerweile auf eine Karte schalten lassen kann, weiß ich nicht. Ich fürchte aber nein, weshalb du dann, dank Pairing sogar 2 CI+ Module benötigst. HS geht dann garnicht mehr.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo,
      besten Dank für die Antworten,das sind ja super voraussetzungen.Ich habe noch ein paar Fragen. Durch Sky brauche ich also ein zweites Modul
      kann man beide gleichzeitig in der VU+ betreiben? wie sieht es aus wenn ich auf mein NAS aufnehme? wieviele Sender kann ich dann gleichzeitig aufnehmen?
      Ich werde einen Brief an die Verwaltung schicken und Nachfragen wer für meine Unkosten und Folgekosten aufkommt.Ich habe mir vor drei Monaten zwei Module von KD gekauft
      a 79.-Euro ;rolleyes: und es entstehen ja noch Folgekosten von Sky und natürlich auch Reciever habe ich zwar nicht aber macht nichts.
      Besten Dank im Voraus
    • uwe1095 schrieb:

      kann man beide gleichzeitig in der VU+ betreiben? wie sieht es aus wenn ich auf mein NAS aufnehme? wieviele Sender kann ich dann gleichzeitig aufnehmen?

      nein / Aufnahmen auf NAS geht weiter / Immer nur einen verschlüsselten Sender, höchsten FTA parallel dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Wie sieht es aus in solchen Fällen, besteht hier evtl. die Möglichkeit ein Sonderkündigunsgrecht zu nutzen bei Sky, falls du dies möchtest?

      Gibt es bei Euch im Kabel die Dritten in HD?
      Box: Vu+ Solo2 | Image: VTI 9.02 | Skin: iFlatFHD | CAM: Oscam | Karten: HD+01, ORF-ICE | TV: Panasonic TX-P46GW10 | FireTV | PS3 | Yamaha RX-V 477 | Network: FBox 6490, FB7490 (DECT u. AP), 2x AVM 1750E als AP, DS-216+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von culpati ()

    • Wenn ein neuer Receiver benötigt wird für zwei CI+ Module, da KK z.B. ein eigenes CI+ Modul benötigt?

      Ich finde es bedauerlich, dass der Kunde mal wieder der Gekniffene ist.
      Box: Vu+ Solo2 | Image: VTI 9.02 | Skin: iFlatFHD | CAM: Oscam | Karten: HD+01, ORF-ICE | TV: Panasonic TX-P46GW10 | FireTV | PS3 | Yamaha RX-V 477 | Network: FBox 6490, FB7490 (DECT u. AP), 2x AVM 1750E als AP, DS-216+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von culpati ()

    • culpati schrieb:

      Wenn ein neuer Receiver benötigt wird für zwei CI+ Module, da KK z.B. ein eigenes CI+ Modul benötigt?

      Die Duo2 verträgt 2 Module gleichzeitig, nur zusammen entschlüsseln funktioniert nicht.
      also immer nur ein verschlüsselter Sender, aber FTA-Sender gehen parallel.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Die Werbung ist super 251 Digi sender.
      Kleiner auszug
      WDR Aachen
      WDR Bielefeld
      WDR Bonn
      WDR Dortmund
      WDR Duisburg
      WDR Düsseldorf
      WDR Essen
      WDR HD Aachen
      WDR HD Bielefeld
      WDR HD Bonn
      WDR HD Dortmund
      WDR HD Duisburg
      WDR HD Düsseldorf
      WDR HD Essen
      WDR HD Köln
      WDR HD Münster
      WDR HD Siegen
      WDR HD Wuppertal
      WDR Köln
      WDR Münster
      WDR Siegen
      WDR Wuppertal
      Meine Güte
    • OT ON

      uwe1095 schrieb:

      Meine Güte
      Den Sender kenne ich nicht D:
      OT OFF
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern