Neuer Vu+Solo² Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Vu+Solo² Besitzer

      Hallo

      Nachdem ich nur Ärger mit meinem Kathrein UFS906 Receiver hatte, habe ich heute kurzentschlossen mir den VU+ Solo² bestellt.
      Das Teil wird morgen bei mir eintrudeln. Mna liest ja nur positives.
      Ich habe mit Linux zwar nix am Hut, möchte mich aber trotzdem in dieses Abenteuer stürzen.

      Das Gerät soll an meinem TV als SAT-IP Client sein Dienst tun und im eigenen Netzwerk instegriert werden.
      Als SAT-Server wird ein Devolo Multituner mit beiden SAT Anschlüssen genutzt.
      Desweiteren schaue ich Sky mit einer V14 karte im org. Sky Modul. Die HD+ Sender sind auch frei geschaltet.
      Diese Karte lief seit vielen Monaten bereits im org. Sky+ Receiver.

      Nun meine Frage......
      Da das Teil ja jungfreulich ist, möchte ich nun wissen, wie man bei der Ersteinrichtung vorgeht, damit alles problemlos läuft.

      Ich habe gelesen, das man gleich ein Image neu aufspielen soll. Das würde ich gerne auch tun, nur woher bekomme ich das??
      Und, wo wird einem explizid für mein Modell bei Fragen und Problem hier geholfen?? (welcher Bereich)
      Ich hoffe, Euch nicht allzusehr zu nerven, bin nicht mehr der Jüngste.......

      Andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opa38 ()

    • :welcome7:

      Das aktuellste Image bekommst du hier aus der Database.
      Wie man es installiert steht hier.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • *welcome4*


      Solltest nach einem kurzen Test auf Funktionalität mit dem OriginalImage das aktuelle VTI flashen. Wie dabei vorzugehen hast, ist hier beschrieben. Die Einrichtung der Box ist hier beschrieben. Bei Problemen einfach im entsprechenden Bereich des Forums Deine Fragen posten.

      Gerade Anfänger sollten sich ruhig mal im Wiki informieren oder auch mal einen Blick in Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik) werfen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • *vuplus*

      Explizit zur Solo2 wird dir hier geholfen: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=158

      Aber grundsätzlich wird im ganzen forum geholfen jedoch nach möglichkeit bitte immer das passende unterforum zur frage aussuchen.

      Grüße Patrick
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Hallo

      Kann mir jemand helfen, ich komme irgend wie nicht weiter.

      Ich habe mit der org. Software SAt über Tuner1 empfangen. Es lief alles super.
      Anschließend ahbe ich wie empfohlen, die VTI Software installiert, was wohl geklappt hat.
      Danach habe ich noch ein Update vom 22.2. gemacht.

      Soo...nun bin ich unter Menü und Kanalsuche gegangen und habe den SAT-IP Client angewählt.
      Danach auch Tuner 0 uns 4sec. suchen lassen.....
      Dann kam diese Fehlermeldung und etwas später der Bildschirm mit leeren Angaben.

      Muß hier noch etwas zusätzlich installiert werden??? Mein Devolo Multituner ist ja nicht auswählbar..... ;(


      Edit durch ditschi: Grafiken bitte nicht über einen externen Hoster sondern über die Funktion Dateianhang hier hochladen!
      Dateien
      • satip1wyu0g.jpg

        (34,59 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • satipauui2.jpg

        (43,82 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast Du unter Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Einrichtung erstmal die Tuner eingerichtet?

      Wie das mit dem Devolo Multituner funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich habe alle möglichen Einstellungen der Tuner getestet....Der Devolo Multituner wird nicht gefunden.

      Man o man....jetzt habe ich mir so eine teure Box gekauft und SAT-IP futzt überhaupt nicht. ;(
    • Na "funzt überhaupt nicht" kann ja nicht stimmen. In Post 5 hast Du geschrieben, dass mit dem Original-Image Sat über Tuner 1 gut funktioniert hat.
      Meine Frage war deshalb, ob Du dies auch bei dem VTI-Image entsprechend konfiguriert hast.
      Wenn das also geht stellt sich nur noch die Frage, warum Deine etwas ungewöhnliche Variante mit dem Devolo Multituner nicht läuft.
      Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen bis sich jemand findet der diese Variante kennt.

      Ich habe gerade gesehen, dass Du doch schon im passenden Thread warst aber dort keine Frage gestellt hast. Wie Du dort gelesen hast hat die Verbindung gut geklappt.
      Stell doch dort nochmal Deine Fragen!
      Sat IP Client Einrichtung
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hi

      Den Devolo Multituner habe ich heute durch ein Interstar Degibit R1 ersetzt. Nun wird durch VTi der Server gefunden und es konnten über 1500 Sender gelistet werden.
      Es futzt alles wunderbar, was unverschlüsselt ist. ;)

      Am gleichen SAT-IP Server hängt auch der Sky zertifizierte Kathrein UFS906.
      Ich nutze ihn mit einem org. Sky Modul incl. V14 karte. Hier wird auch alles prima entschlüsselt.

      Nur die VU+ macht mir Sorgen. Bei VTI wird mir immer eine Fehlermeldung Nr 575 angezeigt. ;(

      ""Fehler 575 - es ist ein Fehler beim Datenaustausch zwischen
      Empfangsgerät und CI Plus Modul aufgetreten - bitte wenden Sie sich an
      den SKY Kundenservice
      .""

      OpenaTV und Blackhole funktionieren auch nicht.
      Das kann doch nicht sein ;?:

      Das Modul kann ja nicht defekt sein, da es im Kathrein funktioniert und alles entschlüsselt. Auch die HD+Sender laufen.

      Kann mir jemand helfen??? Bin echt ratlos.
    • Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die VU+ keine zertifizierten CI+ Receiver sind.
      Bei herkömmlichen Satverbindung sollte das Modul mit dem neusten VTI funktionieren.
      Kannst du das ohne dieses Sat IP Gerät dazwischen testen, ob das Modul in der Solo² funktioniert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi

      Über VTuner ist kein Entschlüsseln möglich, da der Transportstream nicht vom DBV Tuner kommt, sondern über LAN was nicht entschlüsselt werden kann.

      Damit ist alles, was nur VTuner als SAT-IP Client anbietet, unbrauchbar.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opa38 ()