Probleme mit Netzwerkadapter VU-Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Netzwerkadapter VU-Zero

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine neue VU-Zero erworben.
      sobald ich die Box per LAN oder auch WLan verbinden möchte „friert“ die Box ein und kann nur per Schalter neugestartet werden.
      Wlan Router wurde auch schon zurückgesetzt. Verbindung mit und ohne DHCP wurde auch probiert.
      Weiterhin habe ich das Netzwerkkabel in der Box stecken gelassen, ohne Problem. Sobald ich das Netzwerkkabel in ein anderes Gerät stecke(Router/Fernseher) friert die Box ein.
      Netzwerkkabel habe ich auch getauscht, ohne Erfolg.
      Liegt hier evtl. ein Hardwarefehler vor?
    • das reseten deines routers hättest dir imho sparen können, der kann da normal nichts dafür.

      Welches image ist denn auf der zero installiert? Falls original, vti flashen. Wenn vti schon drauf ist bitte nochmal neu flashen und testen
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Guude,

      da gab es mal einen Bootloader Update, welches dein Problem evtl. lösen könnte.
      Evtl. ist die Box mit diesem noch nicht ausgestattet.

      Bootloader

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()

    • Bootloader Update konnte das Problem leider nicht beheben....

      Vielen Dank für eure Beiträge. Habe heute von hm-sat folgende info auf meine Anfrage erhalten:

      "Wenn ein Fehler mit aktueller frischer Neuinstallation bleibt, dann liegt vermutlich ein Hardwarefehler vor.
      Dass eine Zero sowohl über LAN als auch WLAN Probleme bereitet ist neu – deutet auch Fehler im Netzwerkstack hin.
      Sie sollten die Box vielleicht zur Überprüfung senden."



      Werde die Box tauschen.... Werde darüber berichten.... ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cseidel1973 ()