Icons aus Infobar entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icons aus Infobar entfernen

      Hallo Leute,

      ich nutze aktuell die Arctic Skin mit den Modifikationen von "Princemaxwell". Unter anderem nutze ich seine Infobar (siehe Anhang unten). Jetzt ist es so, dass in seiner Infobar 4 Tuner angezeigt werden (A B C D), ich selber habe aber nur zwei Tuner (A + B). Aus diesem Grund würde ich gerne die Tuner C + D aus der Anzeige entfernen. Wenn ich jedoch die Tuner aus der Infobar.xml lösche, bleiben die Tuner weiterhin in der Infobar (auch nach Neustart).

      Außerdem befindet sich in der Infobar eine Temperaturanzeige für das System. Da meine Solo SE 2 nicht über einen solchen Sensor verfügt, würde ich ebenfalls gerne dieses Icon etnfernen.

      Ich habe die beiden Bereich auf dem Screenshot unten markiert und die betroffenen Dateien angehängt.

      Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
      Dateien
    • Die skin.xml des Arctic Skins brauchst auch nicht bearbeiten, dort ist keine Tuneranzeige eingebaut.;)
      Du musst den verwendeten Skinpart von Princemaxwell bearbeiten.
      Ich lade mir den Skinpart gleich hoch und guck ihn an, OK?

      EDIT:
      Hab die gewünschten Sachen aus der Infobar entfernt, etwaiges Neupositionieren der anderen Elemente kannst ja noch selber machen.;)
      Jetzt guckst dir mal den Infobar Screen an und machst das gleiche in der SecondInfoBar.

      PPS:
      Mit welchem Editor bearbeitest du die Skinparts?
      Es sollte ein linuxkompatibler Editor sein!
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Super, genauso hab ich mir das vorgestellt, riesen großen Dank dafür :)

      Ich bearbeite die Skinparts mit "TextEdit" für IOS. Dies ist das Standardprogramm auf meinem Mac gewesen.

      PS: Das Ergebnis ist ja eigentlich genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, wozu muss ich jetzt noch gleich die Second Infobar bearbeiten? Und wofür ist diese überhaupt gut? Das hab ich noch nie verstanden ;rolleyes:
    • Secondinfobar = 2xOK drücken
      Dort kannst zusätzliche Infos anzeigen lassen, epg now/next usw. bzw. Infos die in der Infobar keinen Platz mehr haben.

      Zwecks Editor: deine XML hatte am Anfang krude Sonderzeichen drinnen, hab die entfernt, das kann zu Problemen führen.
      Dein Editor ist entweder nicht linuxkonform, oder nicht richtig eingestellt.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ah ok, also wenn ich 2x OK drücke, dann verschwindet bei mir nur die normale Infobar, ansonsten passiert gar nichts. Obwohl ich die SIB.xml Datei unter den Pro Einstellungen der Arctic Skin aktiviert habe. Auch wenn ich sie deaktiviere, passiert bei mir nichts... Komisch.

      Zwecks Editor: Ja sehr komisch, bei mir werden die Zeichen nicht angezeigt. Aber jezt läuft es ja :) Gibt es eigentluch die Möglichkeit, die nun leere Schaltfläche der System Temperatur durch einen anderen Wert zu ersetzen? W-Lan Verbindung oder sowas in der Art? :)
    • Ah cool, das muss man erst mal wissen. Es funktioniert jetzt :)

      Aber was mich etwas stört, dass die Second Infobar ähnlich schnell verschwindet, wie die normale Secondbar. So schnell kann man den Infotext zur jeweiligen Sendung ja gar nicht lesen. Kann man es iwie einstellen, dass die Second Infobar erst verschwindet, wenn man wieder "OK" drückt oder "Exit"?
    • Perfekt, jetzt läuft es so, wie ich es mir vorgestellt habe ;love:

      Eine Modifikation würde ich mir jedoch noch wünschen und zwar das der Parameter für die System Temperatur durch einen anderen Parameter ersetzt wird. Tantalos hatte diesen zwar komplett gelöscht, aber im nachhinein ist mir aufgefallen, dass man den Platz ja eigentlich nutzen könnte. Zum Beipsiel die W-LAN Qualität. Ist dies möglich? Gibt es einen Befehl, der die Info abruft und den ich dann durch den System Temp Paramter ersetzen kann?

      Es geht dabei immer noch um die Princemaxwell Infobars aus dem ersten Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Sehr gute Idee, hätte ich auch gleich drauf kommen können.

      Hab jetzt mal den Widget Part mit den Tunern versucht durch den Widget Bereich der Sys Temp zu esetzen, aber wenn ich die bearbeitete XML auf die Box Spiele, tut sich gar nichts und alles ist beim Alten :( Hab ich iwas falsch gemacht?
      Dateien
    • Mag mir ne XML nicht am Smartphone an gucken!:D

      Das ist die momentane Position deines Hintergrundbild es bei der Tuneranzeige:

      Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="Arctic/pic/ibfield.png" position="1640,866" size="120,32" zPosition="2" />

      Das änderst in:

      Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="Arctic/pic/ibfield.png" position="1784,1026" size="120,32" zPosition="10" />

      Die x-Differenz 144 und y-Differenz 160 musst jetzt bei JEDEM Element der Tunerinfo aufrechnen, dann hast alles wieder schön.

      PS: beziehe mich natürlich auf den modifizierten Skinpart!
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Wenn Du mir Deinen aktuell verwendeten Skinpart hochlädst oder nennst, packe ich Dir die Tuneranzeige anstelle der Temperatur.
      Hat die Solo SE V2 keine Temperatur Anzeige gehabt??
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • princemaxwell schrieb:

      Wenn Du mir Deinen aktuell verwendeten Skinpart hochlädst oder nennst, packe ich Dir die Tuneranzeige anstelle der Temperatur.
      Hat die Solo SE V2 keine Temperatur Anzeige gehabt??


      Das wäre natürlich grandios. Also bei mir ist die Temperaturanzeige einfach leer, sodass ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass sie keinen Sensor hat. Oder muss ich für das Auslesen der Temperatur erneut ein Plugin laden? Aktuell nutze ich deinen Skinpart mit der Modifikation von Tantalos aus dem 2. Posting (Modifikation: Temperaturanzeige rausgelöscht, sowie Tuner C und D gelöscht). Wenn es iwie machbar ist, dass der Background der Tuneranzeige auch für zwei anstatt vier angepasst wird, dann wäre das genial. Muss aber nicht, wenn es zuviel Arbeit ist ;rolleyes:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • hallo also euer skin sieht mal echt mega aus !!!1
      Kann mir jemand mal vielleicht die nötigen sachen dafür schicken möchte das gerne auch wenn es nichts aus macht

      DANKE