Ruckeln im Web Interface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe es stört nicht wenn ich mich hier auch mal kurz einklinke mit einer Frage bezüglich des Web Interface.

      Also bei mir funktioniert eigentlich soweit alles tadellos, bis auf die Tatsache das die HD Sender wenn ich sie mir am PC ansehen will ruckeln wie Hulle. Bin mir jetzt unschlüssig ob dies an meiner Netzwerkstruktur liegen könnte da ich noch den G-Standart fahre. Anderseits funktionieren aber *mkv Filme die ich über das selbe Netzwerk schleuse auf dem TV Gerät ohne Probleme, da aber dann mit einem LG BD-390.
    • Doch stört ;)

      habe mal nen Thread im richtigen Bereich rausgemacht.

      Entweder ist dein PC nicht leistungsfähig genug oder dein Lan hat ein Problem. Ich tippe mal auf dewn PC, da dort die HD Videos auf der CPU und nicht auf der GPU dekodiert werden. (Außer beim neune VLC kann man das aktivieren).

      Was für ne CPU hat denn dein PC?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Erstmal dann Sorry hatte eben nur wegen dem Web Interface dort rein geschrieben...

      Habe mich etwas ungenau ausgedrückt bezüglich des Netzwerkes. Geht natürliches alles über Ethernet Kabel Anbindung also keinesfalls über Wlan.

      Prozessor und PC könnte als Fehlerquelle auch in Frage kommen, da schon etwas Altersschwach.

      Ist ein

      Intel Core Quad Q6600 @2,40GHz
      Arbeitsspeicher 4 GB
      Graka: Ati Radeon 3600 HD
    • Hmmm die CPU könnte aber reichen. Teste mal den aktuellen VLC Player. Evtl wird es damit besser.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ihr verwirrt mich etwas^^.....

      Sonst ist immer die Rede das man eine Ältere VLC Player Version aufspielen sollte, was ich natürlich hatte. Wie auch immer habe jetzt zwar die neueste Version drauf, kann aber erst mal leider nicht testen da Frau Harzi beschlossen hat das Kommando zu übernehmen und die VU+ in den Tiefschlaf versetzt hat.
      Wenn ich wieder Zugriff auf die Technik bekomme werde ich es also mal mit der neueren VLC Version testen und dann berichten.

      Thx schon mal vorab....
    • Im neusten Player wurden bereits wieder einige Bugs der Vorversionen gefixt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Harzi
      Also Thx.....und noch mal sorry dafür das ich im falschen Thread gepostet hatte.


      Ist doch kein Problem (daher auch der -> ;) )

      Aber so wird evtl auch noch jemand anderes mal schlau draus :D

      Hauptsache rennt!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS