vu+ solo (vti 9.0.2) hd canaele funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo (vti 9.0.2) hd canaele funktionieren nicht

      Hallo Leute,

      zuerst bin ich nicht lang mit vu+ solo in erkentnis. Erst seit dem mir hier geholfen wird ist mir alles einfacher geworden.. habe jetzt schon fast alles ausprobiert und 3 mal geflasht.. zumindest weiss ich jetzt wie das alles so funktioniert....
      doch jetzt haenge ich an den hd canaelen, z.b. wdr hd und zdf hd funktioniert einwandfrei, rtl hd und alle anderen wie auch rai uno hd (ita sat) alle hd funktionieren nicht. Bildschirm bleibt schwarz aber signal gruen ist auf 80% und der rote ist auf 70% wie bei alle anderen.
      tuner ist auf einfach eingestellt mit disecq auf a/b port a hitbird 13.0e und port b auf astra 19.2e.
      muss sagen als am anfang wie er noch ganz neu war hat die anlage vor dem flashen die kanaelen haben funktioniert.

      kann mir jemend was dazu sagen?? danke euch ;huh: ;huh:
    • RTL HD funktioniert nur mit einer Smartcard von HD Plus.
      Auch Rai 1 HD auf Hotbird ist verschlüsselt.
    • Nein nicht alle.
      In Deutschland sind die Öffentlich Rechtlichen in HD frei empfangbar.
      Für die Privaten wie Rtl, SAT1, Sport1 usw. brauchst du eine HD+ Karte (am besten eine HD 01 oder HD 02 von Ebay). Kostet 60€ im Jahr oder 5€ im Monat.

      Wie es bei speziell bei Ra1 und anderen im Ausland aussieht, weiß ich nicht. Allerdings dürften die auch verschlüsselt sein.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • @peppenanni
      hgdo will Dir sicher sagen das zumindest hier in Deutschland,die sogenannten"Privaten HD Kanäle" verschlüsselt sind und nur mit einer HDplus Smartcard laufen.Im Moment kostet hier das Jahresabo 60 €!
      Die sogenannten"öffentlich Rechtlichen" Sender in HD,sind aber frei zu empfangen.Google mal bitte danach,da kannst Du sehen,welche das sind :thumbsup:

      Edit,sorry zu lange gebraucht..
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()