Via Iphone auf VU+ Duo2 zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Via Iphone auf VU+ Duo2 zugreifen

      ich mal wieder nach einiger zeit...;-)
      es tut mir wirklich furchtbar leid wenn es das thema schon geben sollte, ich und die Sufu werden hier wohl keine freunde...da VIEL zu umständlich (oder ich zu blöd,auch möglich).

      Also, ich möchte gerne von meinem Iphone 6s iOS9 von ausserhalb des wlan-netzes auf meine VU zugreifen.

      wie stell ich das an? ich komm einfach nicht dahinter.
      was ich schon kann:
      via Blackbox im Heimnetzwerk streamen.
      hab ne Fritzbox3390, Unitymedia und bin einer der glücklichen mit IP4 - kann also ohne wlan vom Smartphone aus auf die Box.
      Kann auch via VPN auf die Fritzbox.

      Ab Hier ist mein Latein dann aber auch leider schon zuende, eure hilfe wäre echt toll!
      Kann ich überhaupt von unterwegs auf Aufgenommene Filme, Fernsehprogramm usw zugreifen??
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Such mal mit Google ..


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • wenn du per vpn auf die fritte kommst sollte es aber eigentlich funktionieren. Vorausgesetzt die settings passen und du kommst wirklich per VPN auf die Fritzbox
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • @maus er hat doch geschrieben das er bereits blackbox hat
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • sollte...aber scheinbar ist es eins. Warum wollen wir ja herausfinden
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Sobald mit dem iPhone eine VPN Verbindung steht befindest du dich im lokalen Netz.
      Da musst du nichts anderes mehr machen.
      Gib dann mal die IP der Box in Safari ein, dann sollte das OpenwebIf erscheinen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich habs inzwischen geschnallt. Euch allen vielen Dank.
      Klappt super so.
      Eine kleine frage noch. welche Bandbreite würdet ihr wählen um vernünftig ausserhalb des wlans Fernsehen zu streamen?
      ich hab doch keine Ahnung! :)