DUR-line UK 124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider musste ich den Satkabel zweimal verlängern ;( .
      Ich habe mal Das Erste HD als Startkanal festgelegt.
      Bild ist da :happy4:
      Ich hoffe das der Fehler damit behoben ist. Danke.

      Ist der Fehler bekannt, weil du direkt Das Erste HD erwähnt hast ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Angenommen die Schüssel wäre nicht optimal ausgerichtet
      oder es gibt ein langes nicht optimales Antennenkabel
      & Du hättest zuletzt einen "schwachen" Sender geguckt, mit
      den die Box ja wieder startet, könnte sowas passieren.
      Das Erste HD oder ZDF HD sind halt Sender die recht stark "strahlen".
      Dies halt im Rahmen von Fernwartung. "Verlängert" hast aber nicht
      mit "Lüsterklemmen" sondern schon mit F-Stecker & F-Verbinder? :)
    • Ja ich habe F-Stecker & F-Verbinder genutzt. Was aber seltsam ist, da ich immer Pro7HD als Startkanal hatte.
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Leider ist der Fehler nicht da
      Aber das Bild kommt zumindest schneller alsbald Pro7
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Bei in Summe langen Antennenkabel sollte man auf Qualität achten.
      Vollkupferseele statt nur verkupferter Stahldrahtseele.
      Zudem an allen beteiligen F-Stecker explizit darauf achten, daß
      die optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel haben.
      Sollte es "Flickschusterei" im Aussenbereich geben, dafür sorgen,
      daß dort keine Feuchtigkeit eindringen kann.
      Daß die Schüssel optimal ausgerichtet sein soll, versteht sich von selbst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was mich halt wundert ist dass es von heute auf morgen gekommen ist
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Ob es letztendlich auch an der "Entschlüsselung" liegt kann ich nicht beurteilen.
      Ich würde halt mal alle beteiligten F-Stecker überprüfen.
      Auch mal d. SNR-Wert der Sender anschauen/vergleichen, nicht daß ein kräftiger
      Windstoß "nur" die Schüssel aus den "Focus" gerissen hat.
    • Ich habe mir auch denn LNB gekauft und heute meinen alten Twin LNB damit ersetzt. Bei der Montage habe ich darauf geachtet diesen so Montieren wie denn alten welcher ein Profi eingestellt hatte. SCR war bei ca. 82% wie mit dem alten auch.

      Allerdings am Nachmittag kam ein schlechtes Wetter und hatte sehr schnell kein Bild mehr. Mit dem alten LNB hatte ich bei dem selben Wetter aber immer ein Bild. Erst bei starken Hagel war dann auch mit dem alten kein Bild mehr zu sehen.

      Ein Messgerät habe ich keines wobei ich gelesen habe das man Unicable eh nicht so einfach einmessen kann. Auf jeden Fall stimmt wohl was nicht ganz das bei normalen Regen schon das Bild weg ist mit dem UK 124. Wenn ich denn LNB nur vor oder zurück schiebe ändert sich der SCR nicht wirklich, erst wenn ich diesen schwenke nach links oder rechts ändert sich der SCR sehr schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Ich habe aus lauter Frust, heute die box neu geflasht......und siehe da der Fehler ist behoben.
      Keine Ahnung was da am Image krumm war :8|

      Irgewas hat sich da verbogen,.... der was :wall1:
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Sc00ty schrieb:

      Bei der Montage habe ich darauf geachtet diesen so Montieren wie denn alten
      da wird der Fehler passiert sein, ein Zehntel mm an der Schüssel sind gleich mehrere (hundert) km im All, von daher denke ich , das dein Problem nicht der LNB ist, sonder die nicht mehr korrekte Ausrichtung der Schüssel.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Sc00ty schrieb:

      Bei der Montage habe ich darauf geachtet diesen so Montieren wie denn alten
      da wird der Fehler passiert sein, ein Zehntel mm an der Schüssel sind gleich mehrere (hundert) km im All, von daher denke ich , das dein Problem nicht der LNB ist, sonder die nicht mehr korrekte Ausrichtung der Schüssel.
      Bei der Schüssel bin ich aber nie angekommen, darauf habe ich sehr geachtet. Heute ist es bei uns auch stark bewölkt und es regnet leicht dennoch habe ich derzeit wieder 82% wie früher auch. Einziger Unterschied zu gestern war das es stärker geregnet hat kurzfristig und es auch Gewitter gab aber nicht direkt bei mir aber man könnte diese in der ferne hören. Heute ist es sogar mehr bewölkt als gestern und dennoch ein besseres Signal. Das soll mal einer verstehen. Wenn ich von jetzt ausgehe derzeit würde alles wieder passen.

      Was ich auch bemerkt habe und das sofort und gestern als es noch schön war waren die doch längeren Umschaltzeiten und für mich dauern diese nun gefühlt doppelt so lange als noch mit dem alten LNB was aber jetzt mit dem Signal nichts zu tun hat, denke das liegt mehr an LNB oder an einer Einstellung vielleicht.

      Habe mal ein Video gemacht, man sieht da deutlich das es länger schwarz bleibt beim Umschalten. Manchmal sogar noch eine spur mehr je nach Sender.
      VID_20180524_193217.mp4 - Google Drive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Hast Du die Tuner nach LNB-Wechsel gem. Wiki eingestellt? Ist FCC (Schneller Kanalwechsel) aktiviert?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nachtrag:

      Du sagst Du hättest vorher ein TwinLNB gehabt. Ich bin jetzt bzgl. Empfangstechnik SAT nicht so richtig fit, aber ich meine gelesen zu haben, dass im TwinLNB-Fall die Schüssel nicht ganz exakt auf Astra ausgerichtet wird, sondern auf den anderen Satelliten (Hotbird?). Das klappt, weil Astra relativ stark einstrahlt.

      Dann wäre Deine Schüssel für einen reinen Astra-Empfang eben doch nicht korrekt ausgerichtet.

      Falls das Obige Bullshit ist, bitte korrigiert mich.
      Danke! :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mit Twin LNB meine ich nicht 2 LNB sondern es war einer mit 2 Kabel Anschlüssen halt. Genauer war es der Triax Twin CS 320 T. Da ich ja nur Astra 19,2 verwende und das wusste der Monteur ja denke ich schon das dieser eben genau auf Astra gerichtet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Sc00ty schrieb:

      Auf jeden Fall stimmt wohl was nicht ganz das bei normalen Regen schon das Bild weg ist mit dem UK 124.
      auch bei Starkregen bleibt bei mir das TV Bild mit den UK124 - seit 3 Jahre (Markteinführung) keine Probleme mit den UK 124.
      Die Sat Einstellung erfolgte mit einem Messgerät, das auch unicable kann (um die 70 Euro) - schon das unterschiedliche anziehen der Schüssel Schrauben, bewirkte Unterschiede im Empfang, von um die 10% mehr oder weniger. Folglich muß die Schüssel sehr genau eingestellt sein, für optimalen Empfang.
    • Bastelbogen schrieb:

      dass im TwinLNB-Fall die Schüssel nicht ganz exakt auf Astra ausgerichtet wird, sondern auf den anderen Satelliten (Hotbird?).
      Das wär mir völlig neu & wird nich funktionieren.
      Vermutlich meinst Du einen Monoblock (LNB mit 2 Augen).
      Kann man auf Astra oder auch auf Hotbird ausrichten.
      Meiner auf Astra ausgerichtet (Focus) damit dort höhere "Schlechtwetterreserven".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • dochu schrieb:

      Sc00ty schrieb:

      Auf jeden Fall stimmt wohl was nicht ganz das bei normalen Regen schon das Bild weg ist mit dem UK 124.
      auch bei Starkregen bleibt bei mir das TV Bild mit den UK124 - seit 3 Jahre (Markteinführung) keine Probleme mit den UK 124.Die Sat Einstellung erfolgte mit einem Messgerät, das auch unicable kann (um die 70 Euro) - schon das unterschiedliche anziehen der Schüssel Schrauben, bewirkte Unterschiede im Empfang, von um die 10% mehr oder weniger. Folglich muß die Schüssel sehr genau eingestellt sein, für optimalen Empfang.
      Ich denke das ist sie ja weil davor hatte ich ja keine Probleme außer bei Hagel und Gewitter und da hat keiner mehr einen Empfang.
    • Die Tuner sind so Konfiguriert und dieses geht mit dem Giga Receivern zumindest ohne Probleme, bei anderen Receivern muss man es anders machen. Bei denn Bildern sieht man 1-5, 6-8 sind nach dem Schema auch so eingestellt wie 2-5.

      screenshot_20180523055700.jpgscreenshot_20180523055714.jpgscreenshot_20180523055725.jpgscreenshot_20180523055739.jpgscreenshot_20180523055748.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()