DUR-line UK 124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU hat eine andere zählweise - die Frequenz fängt bei "null" und nicht bei "eins" an

      EDIT: 82% Empfang halte ich für grenzwertig - sollte eigentlich über 90% und höher liegen, auch wenn ein Receiver kein Messgerät ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • 82% zumindest bei ORF 1 HD. Bei MTV HD habe ich 90%, Pro7 HD auch um die 82% usw.. Ist ja stark Sender abhängig. Auf jeden Sender die selbe Singnal stärke wäre gar nicht möglich. Uch damit hatte ich vorher nie Probleme außer eben bei schweren Gewittern und Hagel oder extrem Regen und dann nur für wenige Minuten meistens. Und das Signal ist ja Digital, also selbst mit 50% hat man noch das selben Bild, erst darunter kommen Artefakte usw..
      Wegen der Frequenz da muss ich nochmals schauen ob es bei mir erst mit 1 los geht oder doch auch mit 0 wobei das für das Umschalten nicht relevant ist denke ich. Denke der LNB ist halt so lahm wenn es darum geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • WIKI schrieb:

      Bei "Verbunden mit" muss ein Tuner zum Anderen verbunden werden und nicht alle auf "Verbunden mit Tuner A" stehen!
      Bei Tuner C muss also "Verbunden mit B", bei Tuner D "Verbunden mit C" stehen usw.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Sc00ty schrieb:

      Ich denke das ist sie ja weil davor hatte ich ja keine Probleme außer bei Hagel und Gewitter und da hat keiner mehr einen Empfang.
      Das halte ich für ein Gerücht! Wenn die Schüssel gut ausgerichtet und nicht zu klein ist, muss es schon Hunde und Katzen regnen, bevor das Bild ausfällt....
      "Normale" Gewitter und Hagel dürften keine Rolle spielen.

      Und zurück zum UK124: der hat in Etwa die gleichen Empfangseigenschaften wie andere LNBs auch, bei korrekter Ausrichtung .
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Offensichtlich ist der Support für Gigablue im VTI-Support-Board besser, als im heimischen Forum :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • In Zusammenhang hier im VTI-/VU-Board interessieren
      abweichende Einstellungen bei anderen Boxen eher nicht,
      bzw. könnten für Verwirrung sorgen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ob jeder so aufmerksam liest unt erkennt, daß plötzlich ein "Fremdprodukt" gemeint ist? ;)
      Aber egal, auch wenn man "falsch" konfiguriert ruiniert man weder Box noch LNB. :)
      Und im richtigen Leben, "probieren geht über studieren". :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Duc schrieb:

      im GB-Forum gibt es aktuell bereits 65 Beiträge in Sc00ty´s Thread :D
      oh da kann jemand zählen, toll. Information kann man sich aus beliebig vielen Foren und wenn ich in tausenden fragen würde hat das hier null relevanz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • DUR-line UK 124

      OT an
      Ich habe auch den DUR-Line UK124 , aber das Auftreten finde ich etwas unverschämt.
      OT aus

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,

      Bei mir werkelt auch ein UK124 seit 1 1/2 Jahren problemlos mit einer uno 4k am Anschluss einer SAT-Enddose. Jetzt wollte ich noch ein LG-TV über einen „1 auf 2“ Splitter dranhängen (diodenentkoppelt).

      Wie sieht es aus mit der Speisung des LNBs bei Anschluss von zwei Receivern?

      Ich habe im VTI keinen Menüpunkt gefunden wo man die Fernspeisung ausschalten kann, schließlich könnte sie das TV nun übernehmen. Schadet es wenn beide Receiver Spannung liefern?

      Grüße
      Univok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von univok ()

    • Nein
      Es müssen beide Geräte das LNB speisen, sonst würde das Geräte ohne Speisung einzeln nicht funktionieren.