Opticum 9600 zu VU+ duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opticum 9600 zu VU+ duo

      Hallo,

      benutze noch einen Opticum 9600, welcher den bescheidenen Pace-Viasat-Receiver ersetzte und gleichzeitig das Sky-Abo befeuert. Auf den Geschmack gekommen und nach intensivem Studium diverser Boards und Artikel habe ich mich jetzt für eine VU+ duo entschieden, welche morgen - so DHL will - eintrifft. Hoffe nur, dass ich die beiden Karten ähnlich unkompliziert zum laufen bekomme wie bisher im Opti. Dank der Linux-Umgebung sollten die kommenden dunkelen Winternächte auszugestalten sein - evtl. zum Leidwesen meiner Frau ;)

      Hat jemand eine klare Empfehlung welches Image ich für den Anfang zum Spielen nehmen soll? Mein Background ist durchaus BitsundByte-lastig, so dass ich keine großen Ängste habe die Kiste in einen Ziegelstein zu verwandeln.

      Danke,

      \hfcoma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hfcoma ()

    • RE: Opticum 9600 zu VU+ duo

      ein freundliches hallo in dieser runde.

      ich habe bisher noch das vti 1.3 am laufen.

      das ist stabil und am anfang sicherlich nicht ungünstig.

      wenns zum spielen reicht hast du genügend möglichkeiten das dann auch zu tun.

      besorge dir dreambox edit aus der database und zb. filezilla client oder total commander um auf die box zuzugreifen.

      über internetexplorer ( firefox oder so ) mit der ip auch direkt auf die box.

      dann mal los und viel spaß bis zu den nächsten fragen

      :)
      ;)
    • RE: Opticum 9600 zu VU+ duo

      lies mal im forum, es soll zwei verschiedene sky karten geben , aber beide sollen funzen
      :)
      ;)


    • KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Frontprozessor

      Hallo nochmal,

      bin jetzt etwas verunsichert über diesen Frontprozessor. Woran erkenne ich denn, ob die Kiste einen hat? Aufnahmen aus dem Deep-Standby habe ich noch nicht probiert - sonst könnte ich mir die Frage sicherlich selbst teilbeantworten. Die Fernbedienung hat übrigens die Farbe Schwarz, sollte das zur Klärung beitragen. Wäre schon ärgerlich wenn nicht, da gerade erst gekauft...
    • RE: Frontprozessor

      dann haste die aktuelle version