Neue Duo, nur Probleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Duo, nur Probleme...

      Hallo!

      Ich habe seit gestern ne Duo. Hab auch gleich euer VTI 2.1 draufgemacht. Da ich bis auf das Schneckentempo von meiner Dream 800 verwöhnt wurde, bin ich jetzt doch etwas enttäuscht von der neuen Duo!


      1. Zuerst dachte ich, es läge nur an meinem Sundtek DVB-C Stick, aber nun ist auch der Ton bei Satsendern asynchron.

      2. Sichern des Images mit den VTI Tools läuft durch, aber bei der Wiederherstellung im laufenden Betrieb stürzt die Box ab.

      3. Spinner erscheinen regelmässig beim Umschalten auf DVB-C Sender.

      4. Wenn ich auch nur einen USB Hub (DLINK 7er Hub, aktiv) anschliesse, geschweige denn eine Festplatte, fährt die Duo nicht hoch.

      5. Auch ein FW Update klappt nicht, wenn ein USB Hub (ohne Datenträger, nur 2 Smargos dran) dran steckt.

      6. Obwohl ich die Senderliste schön gesichert hab, muss ich nun beim erneuten Flashen - allerdings der original 5.3 FW - einen neuen Suchlauf starten!


      Versteht mich nicht falsch, ich finde euer Image toll und finde eure Arbeit super! Deshalb frag ich mich, ob das bekannte Fehler sind und ob die irgendwann gefixt werden, oder ob ich einfach ein Montagsgerät erhalten habe!?

      Grüße
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • zu 6 das ist doch wohl Logo wenn du deine Box flashen tust
      flashen heißt du spielst das Image neu auf
      alle Einstellungen im Image gehen verloren.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • RE: Neue Duo, nur Probleme...

      1. Kann ich für Sundtek DVB-C und 720P HD-Sender bestätigen.
      2. Alles OK.
      3. Kein Problem.
      4. Habe einen Asus switch dran. Damit alles OK.
      5. Das ist normal. Abziehen!
      6. Ich schreibe die Senderliste mit Dreamset zurück. Kein Problem damit.
    • @ stauffie

      Nö, ist es nicht! Hab die Sender mit Dreamedit gesichert. Nach dem Zurückspielen erscheinen die Favoriten, aber alle Sender werden mit n/a oder so gekennzeichnet. Erst nach erneutem Senderscan erscheinen die Sender - und zwar in der von mir gesicherten Reihenfolge!

      @rator

      Danke für deine Antwort. Vielleicht liegts echt an meiner Box. Ist aber zumindest schon die neueste Revision (2.3).
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • @Shilly

      Hmm, eher nicht. Es ist dieselbe FP. die ich an meiner 800er angeschlossen hatte. Ist in ext3 formatiert. Das ist eh das kleinste Problem.

      Bin ich denn der einzige mit Tonproblemen bei Satsendern? Das ist für mich ein absoluter Rückgabegrund, ich mein, für wen nicht!?
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • Ich habe nur das Problem mit 720P HD-Sendern.
      Alle anderen, auch die 1080i HD-Sender (Sky) sind OK.

      Aber der Fehler wird im Forum nicht einheitlich beschrieben.
      Ich bin kein Experte und kann mir das auch nicht erlären.

      Abhilfe könnte die Einstellung mit dem plugin " Audio Synch" bringen.
      Das funktioniert jedoch nicht. Ist wirkungslos.
    • Die VU ist an einer Selfsat angeschlossen. Ich empfange nur Astra. Funktioniert mit der DM800 aber perfekt.

      Der Sundtek Stick ist direkt an der VU angeschlossen. Eine Verbindung übers Netzwerk (DOckstar) funktioniert nicht richtig, da nach eimaligem Umschalten die Box crasht.
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • Hallo fendodendo
      Ich glaube, da hast su etwas falsch verstanden, mit Bild-/Tonkette ist gemeint, über welche Geräte / Kabel, werden Bild und ton übertragen.
      Ich verwend z.B. einen A/V Receiver, über HDMI an die VU+ Duo angeschlossen, vom A/V Rec. geht es dann auch per HDMI in den Fernseher. Bei mir kommt der Ton vom A/V Receiver.
      Ausserdem ist es wichtig, ob evtl. Plugins wie z.B. Autoresolution verwendet werden.
      Es ist auch ein Unterschied, ob Digitalton oder Anlaogton verwendet wird.

      Ich habe auch vorher eine dm800 gehabt. Dort hatte ich auch bei bestimmten Sendern / Tonspuren mehr oder weniger asynchronen Ton.
      Die VU+ ist was A/V Synchronität betrifft mit meiner Gerätezusammenstellung und Verkabelung deutlich besser als bei meiner DM800.

      Auch sonst, kann ich hier keins deiner Problem bestätigen.
      Insgesamt ist die VU+ in fast allen Punkten deutlich leistungsfähiger und stabiler als es meine DM800 war.

      Ich habe den Umstieg bisher noch nie bereut.

      Gruß
      Urmel
      Urmel
    • Naja, wenn du keinen DVB- C Stick besitzt und keine USB FP beim Start angeschlossen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du diese Probleme nicht hast! :D ;)

      Klar, die BOX ist mega schnell, die 2 Tuner sind ne geile Sache. Aber die Asynchronität stösst mich schon ab, und dass die Box wegen jedem Pups abstürzt, nervt gewaltig.

      Ich bin mir aber sicher, dass ist der relativ neuen Hardware verschuldet und wird mit der Zeit gelöst!

      Naja. Mal ne andere Frage, da die meisten (wie ich) von der 800 umgestiegen sind, würd ich mal gern wissen, wie viel ihr noch für die Box bekommen habt! Habt ihr sie in der Bucht verkauft, oder gibts da bessere Alternativen?
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • Original von fendodendo
      .... dass die Box wegen jedem Pups abstürzt, nervt gewaltig.



      selbnst beim Basteln stürzt die VU eher selten ab... ? Denke da liegt doch eher was im Argen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Na, dann versuch mal multibutton aufm VTI Image zu benutzen, um z.B. Sherlock auf Radio zu mappen. ;)

      Mitm dtv-reloaded Skin, hats dann funktioniert... Aber bis ich das geckeckt hab :D

      Aber ich will ja garnicht meckern, ich will ja nur ne Lösung für das Sync Problem...

      Weiss jemand, wann VU neue Treiber rausbringt?

      Und, wieso kann ich mit DreamCC nicht aufs FTP der Box zugreifen? Telnet geht ja!
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • Original von fendodendo
      Und, wieso kann ich mit DreamCC nicht aufs FTP der Box zugreifen? Telnet geht ja!


      Setzt mal ein passwort auf der VU.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hey, ihr alten Hasen, ihr benutzt die VU doch bestimmt auch als Mediaserver/Mediaplayer?

      Wie spielt ihr den Filme mit dts Sound ab?


      Muxt ihr alle Filme neu? Oder gibts da mittlerweile eine elegantere Lösung? In den FAQs hab ich dazu nix gefunden, nur das angeblich laut Bug Fix Liste dts gehen soll, aber da ist wohl das Durchschleifen gemeint, oder mach ich was falsch?
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fendodendo ()

    • Hi,
      da Du alt schreibst fühle ich mich auch mal angesprochen:-) Ich benutze einen richtigen Mediaplayer von HDI-Dune.

      Ich benutze ein anderes Image für die DUO und da gibt es in den Systemeinstellungen die Punkte AC3- UND DTS-Downmix.

      Was die Abstürze angeht die habe ich nur im Zusammenhang mit nicht kompatiblen Skins und PlugIns. Ist halt wie ein PC nicht jedes Programm läuft auf jedem Rechner. Die Standardfunktionen sind bei mir bisher nicht abgestürzt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von fendodendo
      nur das angeblich laut Bug Fix Liste dts gehen soll, aber da ist wohl das Durchschleifen gemeint, oder mach ich was falsch?


      Das bezieht sich auf DTS Passthrough.. also DTS wird vom A/V Receiver dekodiert, wenn er DTS kann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS