Vu+ Duo "Out of the box"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo "Out of the box"

      Hallo, ich bin neu hier und finde leider nie etwas zu meiner doch recht einfachen Frage!

      Ich beschäftige mich mit Satelliten-Receivern, seitdem klar ist, dass wir im Januar ein Haus bauen und bin hin und hergerissen zwischen verschiedenen Receivern. Klar, alle haben ihre Macken, aber so wie ich das mitlerweile sehe, ist es sinnvoll sich eine Box zu kaufen, die man ständig konfigurieren und upgraden kann.

      Jetzt hab ich mich schon zu 75% entschieden eine Vu+Duo zu kaufen und mich von den üblichen Verdächtigen (Kathrein UFS 922, Technisat, Humax, etc.) verabschiedet.

      Ich bin mir aber eben noch nicht sicher, ob die V+ alle meine Erwartungen erfüllt und hab dazu noch ein paar Fragen:

      1. Da wir ein haus bauen und ich in der ersten Zeit nach dem Umzug kaum Zeit haben werde mich um eine umständliche Konfiguration eine Receivers (neues Image einspeisen, Internetrecherche, etc...) zu kümmern, soll der Receiver sofort aus dem Karton nutzbar sein! Kann das die Vu+ Duo?
      2. Hat die Standartkonfig ein EPG, kann ich damit gut und einfach aufnehmen und gucken?
      3. Ist die Box zukunftssicher? (HD+ fähig, kann ich in HD gucken und gleichzeitig HD aufnehmen, etc...)
      4. Ist der Reveiver Frauensicher^^, also einfach zu bedienen, ohne die Komplexität der Software verstehen zu müssen?

      Das wars erstmal^^ Danke euch...

      Woodie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodie ()

    • RE: Vu+ Duo "Out of the box"

      Grundsätzlich kannst die box auch direkt aus den karton nehmen und benützen. Besser wäre es, ein anderes image per usb zu installieren. Wenn du die box mit dem router verbindest, kannst du fast alle plugins vom feed laden, da brauchst weiter nichts können.;)
    • RE: Vu+ Duo "Out of the box"

      Original von Woodie


      1. Da wir ein haus bauen und ich in der ersten Zeit nach dem Umzug kaum Zeit haben werde mich um eine umständliche Konfiguration eine Receivers (neues Image einspeisen, Internetrecherche, etc...) zu kümmern, soll der Receiver sofort aus dem Karton nutzbar sein! Kann das die Vu+ Duo?

      2. Hat die Standartkonfig ein EPG, kann ich damit gut und einfach aufnehmen und gucken?

      3. Ist die Box zukunftssicher? (HD+ fähig, kann ich in HD gucken und gleichzeitig HD aufnehmen, etc...)

      4. Ist der Reveiver Frauensicher^^, also einfach zu bedienen, ohne die Komplexität der Software verstehen zu müssen?



      Hi Woodie,

      ich mache es kurz : 1 bis 4 = "JA"

      Stop,... Frage 3 "Jain"! - EPG vorhanden - einfach aufnehmen möglich - "gut" ist relativ (besser ist befriedigend)

      Kauf die VU+ und sehe zu, Dir in 15 Minuten das VTI-Image per USB zu flashen und das Cool TV EPG zu installieren.

      Das ist ein Klacks, auch ohne sich stundenlang mit E2 und Linux auseinandersetzen zu müssen!

      Alles andere kann dann nach und nach bei Bedarf eingerichtet werden.

      AXO... eine Festplatte solltest Du aber einbauen ;)

      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • RE: Vu+ Duo "Out of the box"

      kauf dir das teil direkt vom händler mit einer hdd ( samsung ecegreen ) 1tb sollte reichen. je nach händler besteht die möglichkeit sie direkt so einzurichten wie du sie haben möchtest - grundkonfiguration mit aktuellem vti image und epg und wenn du deine antennenkonfig verrätst werden auch die tuner eingestellt.

      dann out of the box und los.

      evtl noch ins netzwerk einbinden also dreamboxedit, filezila client und schon kannst du übers netz an die box.

      leider darf ich weiter nichts sagen da reklame verboten ist. inwieweit der importeur hm-sat hilfreich ist kann ich nicht sagen - also einfach mal fragen

      :)
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Super! Danke für die Antworten!

      Ich denke ich werde mir die VU+Duo mit 1Tb Festplatte kaufen und dann nach und upgraden, wenn die Zeit es zuläßt. Ich denke es ist besser, wenn man nichts vorkonfiguriertes nimmt, weil man sich sonst nicht mit der Materie befasst!

      Ich kann das an meinem Android Handy festmachen! Meine Frau kann damit überhaupt nicht mehr umgehen, weil sie nie verstanden hat, was für Möglichkeiten dieses Betriebssystem bietet. Bei nem Receiver kann sie es dann lernen^^

      Gibt es irgendwo im Netz Bilder der einzelnen Images? Vor allem aber auch des Standartimages (Enigma 2)? Ich finde nirgendwo Bilder einer Benutzeroberfläche und wenn, dann steht meist nie dabei, welches Image gerade läuft!

      Ist das VTI das einzig wahre, oder nur ein subjektiver Gewinner? Welches Images gibt es noch un vor allem, wo bekommt man diese?

      Danke euch,

      Woodie

      P.S.: haben gestern erfahren, dass der Bau schon im November losgeht! *freu*
    • Original von Woodie
      Gibt es irgendwo im Netz Bilder der einzelnen Images? Vor allem aber auch des Standartimages (Enigma 2)? Ich finde nirgendwo Bilder einer Benutzeroberfläche und wenn, dann steht meist nie dabei, welches Image gerade läuft!

      Ist das VTI das einzig wahre, oder nur ein subjektiver Gewinner? Welches Images gibt es noch un vor allem, wo bekommt man diese?

      Kannst dir das Handbuch der DM8000 mal anschauen, dann hast du einen Eindruck, wie die Oberfläche eines Originalimages aussieht. <<klick mich>>

      Allgemein kann ich dir das Wiki empfehlen. Ist zwar primär für die Dreambox bzw. Gemini Image gedacht, allerdings kannst du da sehr viele Dinge 1:1 auf die VU+ übertragen. Vor allem die ganzen Begriffe und How To´s.

      Image ist eine Geschmacksache. Ist somit alles rein subjektiv und man kann nicht sagen, dass dies oder jenes Image am Besten ist.

      Einfach mal testen und sich dann selbst ein Urteil bilden.

      Die verschiedenen Images bekommst du entweder hier in der Database oder eben direkt auf den Heimatboards der entsprechenden Images (Google hilft da schnell weiter).
    • Original von Woodie
      Gibt es irgendwo im Netz Bilder der einzelnen Images? Vor allem aber auch des Standartimages (Enigma 2)? Ich finde nirgendwo Bilder einer Benutzeroberfläche und wenn, dann steht meist nie dabei, welches Image gerade läuft!


      Die Bilder bringen dir wenig im Hinblick auf den Inhalt des Images. Denn die Oberfläche wird durch den Skin ausgesucht .
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • du hast doch schon die richtige idee : selber essen macht fett !!!!!

      also starte einfach mit dem bewährtem z.B. vti 1.3 suche dir aus was du brauchst uns so kommst du stück für stück weiter.

      ich bin sicher nach einer woche haste 90 % erledigt.

      viel spass