Pairing mit Kabelkiosk, trotzdem normale Aufzeichnung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pairing mit Kabelkiosk, trotzdem normale Aufzeichnung möglich?

      HI,

      Für den Sender Animax wollten wir uns vom Kabelkiosk für 10,80€/Monat ein passendes TV-Paket holen (nur in SD verfügbar).
      Soweit ich es hier inden Threads gesehen habe, ist die Smartcard (Conax) kompatibel mit der Solo 4K, richtig?

      Laut Aussage des Supports NEFtv/pepcom wird die Karte gepairt, falls möglich, ansonsten benötige ich einen Receiver von denen.

      Ist ein Pairen möglich oder sollte man tunlichst darauf verzichten? Bei Sky auf jeden Fall, aber hier? ?-(

      Als Gerät wird ein Samsung Kabeltuner (Stecktuner) verwendet und eigentlich nur Animax aufgezeichnet, laut Prospekt folgede Einschränkung;:

      "Für den Empfang der HDTV-Programmpakete
      von Cablevista-KabelKiosk benötigen Sie einen
      von KabelKiosk zertifizierten, pairingfähigen
      HDTV-Receiver oder CI+ Modul jeweils mit
      Conax-Entschlüsselungssystem und eine
      Smart Card, über die Ihr Programmpaket
      freigeschaltet wird."

      Heisst das nicht, dass für Animax kein Pairing erfolgt oder ist eine Trennung technisch nicht möglich?


      Danke schonmal. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • Du benötigst das CI+ Modul, in welches die Karte kommt und beides in die VU+.
      Die Karte wird dann an das Modul gekoppelt. Aufzeichnung nur das, was gerade läuft (wenn es über die Conax Karte geht).
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Gut, heisst also ich kann mit dem Modul immer nur einen Sender bzw. eine Frequenz entschlüsseln, soweit i.O..

      Wird dann der Receiver mit der Karte gepairt oder "nur" das CI-Modul mit der Karte?
      Hat das irgendwelche Nachteile beim Homeharing/Aufzeichnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • Ews wird immer nur die KArte mit dem Modul gepairt.

      Homesharing geht damit nicht. und due kannst halt nur 1 Sender gucken bzw. aufzeichnen, der über das Modul entschlüsselt wird.
    • Naja, kein Homesharing?
      Ich meine damit einfaches Streamen ans Android-Phone über die Dreamdroid-App/VLC im Haushalt.

      Wie sieht es denn mit den Pairing-Chancen aus? Einen Leih-Receiver will ich nicht unbedingt. ;_(
    • Es gibt, wenn ich das richtig leser auch nur einen Single-Kabeltuner in der Box.
      Bedeutet, dass dieser Tuner beim Streamen auf PC oder Smartphone
      ja auch belegt wird und über Kabel keine weitere Frequenzen gleichzeitig mehr empfangen werden können.
    • "ja auch belegt wird und über Kabel keine weitere Frequenzen gleichzeitig mehr empfangen werden können. "
      Macht nichts, es geht rein um Animax. Die Enkel lieben nun mal Animes. Aufgezeichnet soll auch werden auf ein externes NAS.

      "Wie meinst du das Pairingchancen? "
      Laut dem Support soll ich nach der Buchung die Seriennummer der Box (Solo 4K) durchgeben, weil wortwörtlich die
      Box mit der Smartcard gepairt werden. Hört sich für mich sehr suspekt an, daher meine Frage. ?-(

      Wenn das Pairing nicht klappt MUSS ich nach deren Ansicht eine ihrer Receiver mieten.
      Also wie hoch ist die Chance dass das Pairing "klappt"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • Nun, das haben sie geschrieben:
      "wir müssen unsere Smartcard mit der Seriennummer des Endgerätes perlen damit es funktioniert, sollte es nicht kompatibel mit einander sein benötigen Sie eine Hardware von uns.
      Die Prüfung geht erst nach Vertragsabschluss."
      Wieso geht das erst danach? Funktioniert das Pairen denn überhaupt mit der Box?
      Leider hat kaum einer (noch) PayTV über diesen Anbieter. ;_(
    • Ach so, danke. :thumbsup:

      Ist es denn gesichert dass die Karte problemlos beim Aktivieren des Moduls gepairt wird?
      Nicht dass ich einen von den Technisat-Receivern mieten muss...
    • Naja, wenn ich einen miesen Receiver haben wollte kann ich die Solo 4K auch gleich verkaufen. ;love:

      Ich werde den Support erstmal (noch mehr) löchern, danke erstmal. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • Naja, zusätzlich nervt mich der Ärger nur wegen dieses Senders.

      Kennst du vielleicht Animax und kannst was dazu sagen?
      Von den Serien her eigentlich nicht so dolle für 10,80€im Monat wenn ich HD+ schon für nen Fünfer kriege. ;cursing:
    • Schaue den äußerst selten...laufen viele japanische Anime Serien, aber auch ab und zu Spielfilme.
      In dem Paket ist doch aber nicht nur ein Sender, oder? Vielleicht ist ja auch was für dich dabei...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.