Kabelempfang Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelempfang Unitymedia

      Hallo Leute,

      ich bin jetzt seit 4 Jahren glücklicher Nutzer einer Vu+ Solo2 im DVB-S Betrieb.
      Demnächst steht ein Umzug an, in einen Kabelhaushalt. Anbieter ist Unitymedia NRW.

      Ich würde gerne weiterhin die Features nutzen (alles aufnehmen etc.), deswegen habe ich mich für eine Ultimo entschieden.
      Meine Frage ist nun, habe ich den gleichen/ähnlichen Aufbau wie bei der Solo2 ?

      Desweiteren eine rhein hypotetische Frage, ist es möglich wie bei der Solo2, ein sagen wir mal sonst kostenpflichtiges Programm, vergünstigt schauen zu können?

      LG und Danke
    • Mit der Ultimo wirst Du nicht glücklich sein in Bezug auf UM-die kann kein CI+ - Modul!

      Vergünstigt? Wie meinst Du das?
    • Okay, also ich werde ein ganz normales UM Abo haben, möchte jedoch diese UM Horizon-Box nicht nutzen.
      Besteht jetzt keine Möglichkeit, mit einer VU Box zu arbeiten?

      Mit vergünstigt meine ich SKY
    • Die Sky-Karte würde laufen - Die von UM nur komplett, wenn Du in BW bist-in NRW gehen die Privaten in HD nicht ohne deren Modul

      und das geht numal nicht in der Ultimo!
    • Du kannst Unitymedia meines wissens auf der box nutzen. Dafür brauchste halt keine horizon box sondern die UM02 Karte

      Das vergünstigt meinst du vermutlich Cardsharing oder ähnliches, was hier NICHT supportet wird
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Okay also wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht dass ich als normaler UM Kunde ohne Horizon-Receiver in NRW alles sehen kann. RTLHD etc.?
    • mein wissen aus bayern...was sagt denn dann das wissen aus NRW. Bzw was ist an meiner aussage falsch. Das die privaten in hd nicht funktionieren werden weis ich aber steht ja auch im wiki. Aber grundsätzlich geht doch UM auf der box??
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • In Post 4 habe ich es ganz vernünftig erklärt und hier im Forum wurde das schon mehrfach beschrieben!
    • schon klar aber was war an meiner aussage falsch?? Sie war höchstens unvollständig wegen den privaten etc
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)