Kanalliste von Duo² zu Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste von Duo² zu Zero

      Hallo allerseits.

      Zunächst vielen Dank für die vielen Tipps hier im Board. Ich bin aktuell viel am Lesen, da ich HS von der Duo zu einer Zero und einem Ariva hinbekommen will. Das aber nur nebenbei.

      Jetzt zu meinem Problem/meiner Beobachtung:

      Da mein LNB eine Frequenzverschiebung macht, habe ich bei der Duo die Kanäle über Blindscan korrigiert, das funktioniert bestens. Die Zero kann leider keinen Blindscan, also habe ich die Kanalliste mit DreamboxEdit von der Duo geladen und auf die Zero gespielt. Aber dann ging an der Zero kein einziges Programm mehr. Vorher gingen noch ein paar z.B. Das Erste HD.

      Das ist jetzt kein so großes Problem, denn bei gutem Wetter kann ich ja das LNB tauschen, aber es wundert mich, dass die Kanalliste bei der DUO geht, bei der Zero nicht.
      Aktuell habe ich die Standardliste für Astra auf der Zero und die Frequenzen über eine LOF-Anpassung (+6MHZ in High-Bereich) eingestellt.

      Jetzt meine Frage: Geht es grundsätzlich nicht die Kanalliste von der Duo auf die Zero zu übertragen oder mache ich etwas falsch?

      Vielen Dank im voraus.



    • Was ist wenn Du bei der zero auch den Frequenzdrift korrigierst ?-( Hab jetzt hoffendlich keinen Denkfehler drinn
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für die schnelle Info.

      Vielleicht sind die Änderungen durch den Blindscan an der Duo nicht für die Zero geeignet. Da tausche ich doch zunächst das LNB bevor ich mit den Kanallisten weiter probiere.

      Edit:
      # NEO660

      Ich empfange ja alles durch die Frequenzkorrektur, aber mit der Liste der Duo hätte es auch ohne Korrektur gehen sollen, da hier ja die tatsächlichen Frequenzen verwendet werden. aber es gibt auch Veränderungen in der Symbolrate, der Fehlerkorrektur und ein paar anderen Parametern. Deshalb tausche ich demnächst erstmal das LNB und sehe dann weiter.

      Danke nochmal.

      Gruß Pasi1965

      Bitte keine zwei Postings hintereinander sondern den ersten Beitrag über Bearbeiten editieren und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefügt!

    • Pffff...Du stellst einen ja vor Herausforderungen.Also spontan hätte ich gedacht,das die Sendeliste nix mit Deiner Driftkorektur zu tun hat.Wäre also interesant das mal zu testen.Prinzipiell ist der Tausch des LNB aber der bessere Weg :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: