Herzliche Grüße aus OÖ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzliche Grüße aus OÖ

      Ich grüße euch,
      was meine Wenigkeit betrifft, habe ich mir vor kurzem ne VU+ ZERO-Box in schickem weiß zugelegt,
      und bin, was die Software & Linux-Betriebssystem-Möglichkeiten betrifft sehr zufrieden (bis auf ein paar Sachen):
      Die Möglichkeit den Speicher über einen angesteckten USB-Stick zu erweitern finde ich super.
      Ebenso, daß mein W-LAN-USB-Stick (0bda:8176 Realtek Semiconductor Corp. RTL8188CUS) sofort erkannt wurde :)
      Die Fernbedienung ist ebenfalls in schickem weiß gehalten, was mir sehr gefällt :)

      Mit dem originalen Image allerdings war die Aufnahmetaste auf der Fernbedienung tot (ohne Funktion).
      Außerdem hatte ich (nachdem ich den W-LAN-Zugang konfiguriert hatte) einige Erweiterungen über's Internet nachgeladen und installiert.
      Die Folge war...die Box hatte sich beim installieren der Erweiterungen mit dem Original-Image völlig aufgehangen (eingefroren).
      Ein Neustart war vergeblich, da es wieder diesen Fehlerbildschirm anzeigte und alles einfror.
      Also bin ich im Netz auf die Suche gegangen...
      Hab auch ne Mail an dem Betreuer (beim "Standbild"-Fehlerbildschirm war die Mail-Adresse angegeben) gesendet.
      Die Mail-Adresse war leider nicht erreichbar. Dann hatte ich VU+ (support@vuplus.com) angeschrieben, ebenfalls bis jetzt ohne Reaktion.
      Dann bin ich selbst im Netz auf die Suche gegangen, um nach Lösungen zu suchen und bin erfreulicherweise auf dieses VU+ Forum gestoßen,
      wo ich mich gleich mit allen Infos bzgl. Flashen etc. eingedeckt hatte...und mir selbst helfen konnte!
      Was mich besonders freute, beim ZERO geht jetzt mit dem modifizierten Image die Aufnahmefunktion.

      Außerdem merkte ich, daß die Innengehäuse-Temperatur zu heiß wurde,
      der minimalistische Kühlkörper (ohne Lüfter) schaffte es nicht, die ankommende CPU-Wärme effizient abzuleiten,
      sodaß ich mich überwunden hatte, die Garantie saußen zu lassen, und selbst eine taugliche Aktivkühlung ins Gehäuse einzubauen.

      Die jetzige Innengehäuse-Temp. bewegt sich so zwischen 20 und 30° Celsius...vorher war es einfach zu heiß.
      Die CPU-Temp. dürfte so um die 70° gewesen sein...was definitiv zuviel war, wenn es denn permanent geschieht.

      Eine Lebensdauer-Beschränkung (und die daraus ergebenden Umstände) über die zu hohe CPU-Betriebstemp.
      war ich nicht gewillt zu akzeptieren. Ich bin Techniker, und kann so eine unseriöse Hardware-Design-Sparlösung nicht akzeptieren !
      Diese alten 486er Lüfter-Kühlkörper kosten so gut wie nichts mehr...ein Sparzwang ist hier also nicht angebracht.

      Also...von daher...das war mein Einstand in die kleine VU+ Welt...obwohl ich mit Linux schon seit vielen Jahren vertraut bin,
      aber dieser Linux-Reciever war für mich ne neue Erfahrung. Es ist sicherlich interessant mit vielen neuen ebenfalls technikbegeisterten
      VU+ Nutzern Kontakt zu haben und davon zu lernen. In diesem Sinne freue ich mich, hier gelandet zu sein ;)
      Herzliche Grüße aus OÖ

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steven0762 ()

    • Und noch ein :welcome5: :welcome5: hier von einem,der ab und an auch dort unterwegs ist
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Guude,

      viel Spaß hier in der Community und mit deiner Zero :)

      P.S. Da du ja bestimmt Bilder von deiner Umbau-Aktion gemacht hast, darfst du ein neues Thema eröffnen - ich bin neugierig. :D

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup: