Neue Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute- Meine neue Vu Duo2 kommt die Tage an, im moment habe ich noch die Duo1. Habe jetzt ein paar Fragen, bei meiner Duo1 hat mir ein Freund das VTI Image installiert. Jetzt möchte ich das selber alles ausprobieren. Es müsste doch kein Problem sein, die Festplatte von der 1 in die 2 einzubauen ? Brauche ich für die 2 einen Bootloader oder nicht? Einige schreiben hier ja, andere schrieben nein.... Ich möchte da neue Image 9.0.2 installieren. Ich möchte mir die 2 genauso einrichten wie die eins. Gleichen Plugins, Skin und Programmliste, das bekomme ich aber locker hin. Wichtigste ist das mit dem Loader. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte das neue Ding nicht sofort schrotten ;_(
    • - Platte einfach umbauen geht, einfach nicht initialisieren oder formatieren, einfach nur mounten.
      - Bootloader wird der aktuelle drauf sein
      - Würde alles selber einrichten und installieren, ausser kanalliste würde ich mit Echannelizer oder DreamboxEdit sichern und zurückspielen.
      Einfach eins nach dem anderen machen dan wirds gehen :)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wäre das den wohl schlimm, wenn ich trotzdem den Loader hier aus dem Forum vorher installiere? Oder wie kann ich das vorher in Erfahrung bringen ob ich den brauche. Ist der Bootloader den bei dem neuen Image 9.0.2 oder auf der Duo2 ?
    • Bootloader und Image sind zwei getrennte Paar Schuhe.

      Warum willst du unbedingt was installieren, was schon drauf ist. Wenn ein Auto schon blitzblank sauber ist, bekommt man es nicht noch sauberer. Schlimm wäre es natürlich nicht, den Bootloader noch mal zu flashen, aber es bringt auch nichts, ist einfach unnütz.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Der aktuelle Bootloader wird definitiv drauf sein. Meine Duo2 ist jetzt über ein Jahr alt und hatte den neuen bereits bei Kauf installiert.
      Aber um ganz sicher zu sein: Wenn beim Starten der Vu+ Duo² ⇒ Vu+ Duo2 CFE V2 auf dem Display erscheint, ist der aktuelle Bootloader bereits drauf
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • FOD schrieb:

      Schlimm wäre es natürlich nicht, den Bootloader noch mal zu flashen,
      Es sei denn, als Anfänger macht man einen Fehler unf flasht versehentlich z. B.
      den Bootloader der alten Duo. Dan wär die Box u. U. ein Fall für die Klinik. ;_)
    • Daniel82 schrieb:

      Brauche ich für die 2 einen Bootloader oder nicht? Einige schreiben hier ja, andere schrieben nein....
      @Daniel82
      Das kam daher,das der neue BL nur gebraucht wurde(wird),wenn man WOL(Wake On Lan)installieren bzw nutzen wollte,denk ich jedenfalls :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo Daniel 82,

      habe die neue Duo 2 seit 6 Tagen. Bootloader ist drauf!!!
    • Ich hänge mich hier einmal an.
      Hatte bisher auch die Duo-Box (SAT-Tuner), nun die Duo2-Box (1 SAT-Dual-Tuner, 1 C/T2-Dual-Tuner). Ich würde gerne die Kanallisten übertragen. Geht das problemlos oder speichere ich mir da viel "Datenmüll", da die Konfiguration anders ist? hat das bei Dir geklappt?
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Danke!
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Ja schon, aber beim Tablet von Asus gab es oben links beim Einschalten in klitzekleiner Schrift den Hinweis "Bootloader unlocked". ;P Beim Vu+ könnten die vielleicht auch die Aktivitäten über ein möglicherweise vorhandenes Service Menü nachvollziehen. D:

      Ich habe natürlich vor auf jeden Fall das VTi Image zu flashen - die Frage ist nur ob sofort oder nachdem ich alles durchgetestet habe. Mein Bruder meinte man sollte mit dem flashen vielleicht eine Woche abwarten, falls die Elektronik plötzlich unerwartet abraucht und man dann wegen des Flashens keinen Stress beim Umtausch kriegt.
    • Das Loopkabel kann ich doch auch direkt anschließen - oder bedarf das zusätzlicher Konfigurationen? Da eins beilag, dachte ich mir, könnte ich das ja schon direkt anschließen, auch wenn ich vielleicht den zweiten Sat Tuner noch gar nicht brauche. ?-(

      Aber ich hätte es dann direkt mit dran. D: